Missbrauchsfall von Lügde: Dritter Tatverdächtiger angeklagt

Missbrauchsfall von Lügde: Dritter Tatverdächtiger angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Die Ermittler sind im Missbrauchsfall von Lügde einen Schritt weiter: Auch ein Mann aus Steinheim, der sich auf dem Campingplatz an Kindern vergangen haben soll, ist nun angeklagt worden. mehr...

NRW-Landtag: Ausschuss soll Missbrauchsfall von Lügde untersuchen

NRW-Landtag: Ausschuss soll Missbrauchsfall von Lügde untersuchen

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Seit Längerem fordern Oppositionspolitiker in Nordrhein-Westfalen wegen des Missbrauchsfalls von Lügde einen Untersuchungsausschuss. Nun ist die dafür notwendige Stimmenanzahl im Landtag wohl erreicht. mehr...


Missbrauchsfall in Lügde: Mit Gewalt bedroht, mit Geschenken belohnt

Missbrauchsfall in Lügde: Mit Gewalt bedroht, mit Geschenken belohnt

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2019

Die Anklage im Missbrauchsfall von Lügde liegt vor. Nach SPIEGEL-Informationen soll der Hauptbeschuldigte Andreas V. skrupelloser vorgegangen sein als bislang bekannt. Einzelne Opfer fand er demnach über Ebay. Von Lukas Eberle und Annette Großbongardt mehr...

Niedersachsen: Rentner schießt mit Luftdruckpistole auf spielende Kinder

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Er fühlte sich offenbar belästigt: In Niedersachsen hat ein Mann mit einer Luftdruckpistole einen fünfjährigen Jungen am Kopf verletzt. Gegen den zur Tatzeit alkoholisierten Mann wird nun ermittelt. mehr...

Prozessbeginn: Mutter soll Augen ihrer 22 Monate alten Tochter verätzt haben

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Eine Mutter soll die Augen ihrer knapp zwei Jahre alten Tochter mit Nagellackentferner verätzt haben. Die 26-Jährige bestreitet die Tat - die Anklage geht von Vorsatz aus. mehr...

Bei Rot über die Ampel: 14-Jähriger von Autofahrer krankenhausreif geschlagen

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Ein 14-Jähriger ist in Cottbus bei Rot über die Straße gelaufen - und dafür offenbar von einem Autofahrer angegriffen worden. Der Teenager kam ins Krankenhaus. mehr...

Prozess um misshandeltes Baby: „Das hat sogar erfahrene Ermittler erschüttert“

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Darmverletzung, Rippenbrüche, Schädelfraktur: Weil sie ihren sieben Wochen alten Sohn schwer misshandelt haben sollen, müssen sich die Eltern vor dem Landgericht Frankenthal verantworten. mehr...

„Horrorhaus“ in Kalifornien: Kinder angekettet und gefoltert - Eltern müssen Jahrzehnte in Haft

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Unter menschenunwürdigen Bedingungen hielt ein Elternpaar in Kalifornien seine Kinder jahrelang gefangen. Die haben sich nun zum ersten Mal vor Gericht geäußert - mit einem bemerkenswerten Statement. mehr...

Baden-Württemberg: Karussell-Betreiber wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Eine Gondel eines Fahrgeschäfts löste sich bei voller Fahrt, vier Kinder wurden verletzt: Nun ist der Betreiber des Karussells verurteilt worden. Von einem anderen Vorwurf wurde er freigesprochen. mehr...

Duisburg: Kinder zur Arbeit auf Marihuana-Plantage gezwungen - Vater vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2019

Er soll seine Kinder bedroht und geschlagen haben, damit sie auf seiner illegalen Marihuana-Plantage arbeiten. Nun steht der 43-Jährige aus Duisburg vor Gericht. Zu den Vorwürfen schweigt er. mehr...

Tritte, Schläge, Kratzer: Lehrerin an Wiener Ballettakademie soll Mädchen geschlagen haben

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2019

Die Ballettakademie der Wiener Staatsoper ist unter Druck: Eine Lehrerin soll ihre Schülerinnen über Jahre hinweg gedemütigt, getreten und gekratzt haben. mehr...

Osnabrück: Mutter wegen Misshandlung ihres Sohns zu Haftstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2019

Sie schlug den Kopf ihres Sohns gegen Wände und verbot ihm, normale Kleidung zu tragen: Eine Niedersächsin ist wegen der schweren Misshandlung Schutzbefohlener verurteilt worden. Der Stiefvater wurde verwarnt. mehr...

Vergiftetes Kita-Essen in Leverkusen: Ermittler verdächtigen Küchenhilfskraft

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2019

Sie soll Reinigungsmittel in die Mahlzeiten der Kinder gemischt haben: Ermittler wollen im Fall des vergifteten Kita-Essens eine Küchenhilfe befragen. Die Frau soll das seltsam riechende Essen gemeldet haben. mehr...