Urteil in Berlin: Vierjähriger bei Unfall getötet - 200 Euro Geldstrafe

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2019

Der Autofahrer überholte zu schnell, das Kind lief bei Rot über die Ampel: Im Oktober 2017 starb ein Vierjähriger bei einem Unfall in Berlin. Nun ist der Mann verurteilt worden. mehr...

Fall Georgine Krüger: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen 44-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2019

Seit 2006 wird Georgine Krüger aus Berlin vermisst. Ein 44-Jähriger ist jetzt angeklagt, die Schülerin vergewaltigt und ermordet zu haben. Eine Leiche wurde aber nie gefunden. mehr...

In Bayern getötete Schülerin: Mord vor 40 Jahren - Polizei nimmt Verdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2019

1979 wurde eine 15-Jährige in Unterfranken missbraucht und getötet. Jahrelang fand die Polizei keinen Täter - nun ist ein Mann verhaftet worden. Offenbar kannte der Verdächtige die Tote. mehr...

Baden-Württemberg: 60-Jähriger soll Frau und achtjährigen Sohn getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2019

In der Nähe von Pforzheim steht ein Mann in Verdacht, seine Frau und seinen Sohn ermordet zu haben. Der zweite Sohn des 60-Jährigen entkam mit lebensgefährlichen Verletzungen. mehr...

Tödlicher Radunfall mit Müllwagen: Dreieinhalb Sekunden

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Nur einen Augenblick war der Junge im Außenspiegel zu sehen. Im Mai 2018 überrollte ein Müllwagen einen Siebenjährigen. Das Kind starb an der Unfallstelle. Der Prozess gegen den Fahrer wurde heute eingestellt. mehr...

Unfall mit Fahrerflucht: Frau und Enkel totgefahren - zweieinhalb Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Im Sommer 2018 starben eine 54-Jährige und ihr Enkelkind bei einem Unfall in Baden-Württemberg. Wegen fahrlässiger Tötung ist nun ein 48 Jahre alter Autofahrer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. mehr...

Baby vom Balkon geworfen: Vater muss wegen Mordes 15 Jahre ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Im Prozess zum Tod eines nur wenige Wochen alten Babys hat das Landgericht Frankenthal einen 35-Jährigen zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Er hatte sein Kind vom Balkon im zweiten Stock geworfen. mehr...

Ex-Partnerin und Kinder getötet: Lebenslang für Vierfachmörder von Gunzenhausen

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2019

Weil er seine drei Kinder und deren Mutter tötete, ist ein 31-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Angeklagte habe ein unfassbares Verbrechen begangen, sagte der Vorsitzende Richter. mehr...

Dresden: Vater soll Tochter und Sohn getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt wegen Mordverdachts gegen einen 55-Jährigen. Er soll seine Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren umgebracht haben. mehr...

Getötete Frau und Kinder: Angeklagter Vater schweigt vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Er soll seine Ex-Partnerin und die drei gemeinsamen Kinder umgebracht haben: Am Landgericht Ansbach hat der Prozess gegen einen 31-Jährigen begonnen. mehr...