Tödlicher Radunfall mit Müllwagen: Dreieinhalb Sekunden

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Nur einen Augenblick war der Junge im Außenspiegel zu sehen. Im Mai 2018 überrollte ein Müllwagen einen Siebenjährigen. Das Kind starb an der Unfallstelle. Der Prozess gegen den Fahrer wurde heute eingestellt. mehr...

Unfall mit Fahrerflucht: Frau und Enkel totgefahren - zweieinhalb Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Im Sommer 2018 starben eine 54-Jährige und ihr Enkelkind bei einem Unfall in Baden-Württemberg. Wegen fahrlässiger Tötung ist nun ein 48 Jahre alter Autofahrer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. mehr...

Baby vom Balkon geworfen: Vater muss wegen Mordes 15 Jahre ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Im Prozess zum Tod eines nur wenige Wochen alten Babys hat das Landgericht Frankenthal einen 35-Jährigen zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Er hatte sein Kind vom Balkon im zweiten Stock geworfen. mehr...

Ex-Partnerin und Kinder getötet: Lebenslang für Vierfachmörder von Gunzenhausen

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2019

Weil er seine drei Kinder und deren Mutter tötete, ist ein 31-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Angeklagte habe ein unfassbares Verbrechen begangen, sagte der Vorsitzende Richter. mehr...

Dresden: Vater soll Tochter und Sohn getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt wegen Mordverdachts gegen einen 55-Jährigen. Er soll seine Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren umgebracht haben. mehr...

Getötete Frau und Kinder: Angeklagter Vater schweigt vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Er soll seine Ex-Partnerin und die drei gemeinsamen Kinder umgebracht haben: Am Landgericht Ansbach hat der Prozess gegen einen 31-Jährigen begonnen. mehr...

Aachen: Junge stirbt an Darmverschluss - Mutter zu Freiheitsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Eine Mutter ging mit ihrem Sohn nicht zum Arzt, obwohl der unter heftigen Bauchschmerzen litt. Das Kind starb. Nun wurde die Frau verurteilt, der Vater des Jungen jedoch freigesprochen. mehr...

Kindermord in Mörlenbach: Die Blutspuren am Zimmermannshammer

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Ein Ärztepaar aus dem Odenwald soll vor der Zwangsräumung seine Kinder getötet haben. Der Mann nimmt die Schuld auf sich. Aber welche Rolle spielte die Frau bei der Tat? mehr...

Nordrhein-Westfalen: Mutter nach Tod von Kleinkind in Untersuchungshaft

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Die Polizei hat in Grevenbroich eine 27-Jährige festgenommen. Die Frau hatte angegeben, ihren Sohn tot in seinem Bett gefunden zu haben - die Ermittler bezweifeln das. mehr...

Prozess um vernachlässigtes Kind: Junge stirbt an Darmverschluss - Eltern stehen vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2019

In Nordrhein-Westfalen starb ein Fünfjähriger - offenbar weil seine Eltern ihn nicht zum Arzt brachten. Einem Zeugen zufolge wurde das Kind schon zuvor vernachlässigt. mehr...