Pfeil nach rechts

König Salman von Saudi-Arabien

Alle Beiträge

"Volksaktie" Saudi Aramco Die Deutsche Telekom der Saudis

Größter Ölproduzent, profitabelstes Unternehmen der Welt: Saudi Aramco ist ein Konzern der Superlative. Nun soll er noch einen Rekordbörsengang hinlegen - auch dank kauffreudiger saudischer Kleinanleger. Von Tim Bartz
10. Dezember 2019, 16:46 Uhr

MbS und der Aramco-Börsengang Der Ölprinz

Mohammed bin Salman will die staatliche Ölfirma Aramco an die Börse bringen. Mit dem Geld will Saudi-Arabiens Kronprinz das Land zukunftsfähig machen - und seine Macht absichern. Von Raniah Salloum
9. November 2019, 13:10 Uhr

Reformen in Saudi-Arabien Hauptsache männlich

Das Herrscherhaus in Saudi-Arabien gewährt Frauen neue Rechte - und fürchtet den Zorn der Männer. Eine wirkliche Liberalisierung scheitert an der realen Intoleranz. Von Susanne Koelbl
5. August 2019, 13:59 Uhr

Saudi-Arabien und der Mordfall Khashoggi Tödliche Loyalität

Saudi-Arabiens Justiz hat im Mordfall Jamal Khashoggi mehrere Personen angeklagt, für fünf Personen fordert sie die Todesstrafe. Mit dem harten Vorgehen will das Königshaus Kronprinz Mohammed bin Salman schützen. Von Matthias Gebauer und Christoph Sydow
15. November 2018, 18:26 Uhr