Pfeil nach rechts

Konjunktur

Alle Beiträge

Davos Donald Trump preist eigene Wirtschaftspolitik

Sinkende Arbeitslosenzahlen, das Handelsabkommen mit China - auf dem 50. Treffen der Wirtschaftselite in Davos gibt sich US-Präsident Trump selbstgefällig: "Der amerikanische Traum ist zurück."
21. Januar 2020, 13:04 Uhr

Umsatzplus im Einzelhandel Konsumenten in Kauflaune

Im zehnten Jahr in Folge sind die Umsätze im deutschen Einzelhandel gestiegen. Nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes stiegen die Umsätze 2019 preisbereinigt um rund drei Prozent.
6. Januar 2020, 14:05 Uhr

Umfrage Deutsche Industrie blickt positiver auf 2020

Optimisten in der Überzahl: Trotz der Probleme im laufenden Jahr schauen große Teile der deutschen Industrie laut einer Umfrage vorsichtig optimistisch in Richtung 2020. Ein Absturz der Konjunktur sei nicht zu erwarten.
27. Dezember 2019, 03:04 Uhr

Konjunktur Altmaier sieht Gefahr einer Rezession gebannt

Ob Brexit oder Handelskrieg mit den USA: Für Peter Altmaier sind die größten Sorgen der deutschen Wirtschaft erst mal verschwunden. Der Minister spricht im SPIEGEL-Interview sogar schon wieder vom Aufschwung. Von Melanie Amann und Christian Reiermann
20. Dezember 2019, 12:02 Uhr