Korruptionsvorwürfe gegen Netanyahu: Das Ende einer Ära?

Korruptionsvorwürfe gegen Netanyahu: Das Ende einer Ära?

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2019

Außer Staatsgründer David Ben Gurion war niemand länger israelischer Premierminister als Benjamin Netanyahu. Doch seine Partei schwächelt. Ein Prozess wegen Bestechung könnte ihn jetzt das Amt kosten. Von Dietmar Pieper mehr... Forum ]

Trotz drohender Anklage: Rechte Partner halten zu Israels Premier Netanyahu

Trotz drohender Anklage: Rechte Partner halten zu Israels Premier Netanyahu

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Korruption, Betrug, Untreue: Israels Generalstaatsanwalt will Regierungschef Netanyahu anklagen. Seine ultrarechten und religiös-orthodoxen Koalitionspartner stört das nicht. mehr...


Korruptionsvorwürfe: Oppositionsführerin pocht auf Netanyahus Rücktritt

Korruptionsvorwürfe: Oppositionsführerin pocht auf Netanyahus Rücktritt

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Benjamin Netanyahu sei nicht in der Lage, bei der Wahl im April anzutreten, sagt seine Gegnerin Shelly Yachimovich. Der Ministerpräsident hingegen kündigt an, er werde alle Anschuldigungen gegen sich widerlegen. mehr... Forum ]

Israel: Premier Netanyahu wird wegen Korruption angeklagt

Israel: Premier Netanyahu wird wegen Korruption angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Im April sind Parlamentswahlen in Israel - jetzt hat der Generalstaatsanwalt angekündigt, dass gegen Regierungschef Benjamin Netanyahu Anklage erhoben wird. Die Vorwürfe: Bestechlichkeit, Betrug und Untreue. mehr...


Israels Premier: Neuer Korruptionsverdacht gegen Netanyahu

Israels Premier: Neuer Korruptionsverdacht gegen Netanyahu

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2018

Israels Premier Netanyahu soll in einen weiteren Korruptionsfall verwickelt sein. Laut Generalstaatsanwalt soll er einem Medienunternehmen Vorteile verschafft haben - im Gegenzug für einen Gefallen. mehr...

Israel: Korruptionsaffäre um Netanyahu - Vertrauter will auspacken

Israel: Korruptionsaffäre um Netanyahu - Vertrauter will auspacken

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

Die Korruptionsermittlungen bringen Israels Ministerpräsidenten in Bedrängnis - nun nimmt der Druck auf Benjamin Netanyahu noch einmal zu. Laut Medienberichten will ein enger Vertrauter aussagen. mehr...


Nach Raketenbeschuss: Israel fliegt Luftangriffe auf Gazastreifen

Nach Raketenbeschuss: Israel fliegt Luftangriffe auf Gazastreifen

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2017

Die israelische Armee hat auf einen Raketenangriff aus dem Gazastreifen einige Stunden später reagiert: In der Nacht zum Montag beschossen Kampfflugzeuge Stützpunkte militanter Palästinenser. mehr... Video ]

Jerusalem-Debatte: Israels Luftwaffe bombardiert nach Raketenangriff erneut Gazastreifen

Jerusalem-Debatte: Israels Luftwaffe bombardiert nach Raketenangriff erneut Gazastreifen

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2017

Militante Palästinenser feuerten in der Nacht eine Rakete ab, die ihr Ziel Israel jedoch verfehlte. Die Israelis reagierten entsprechend. Der türkische Präsident Erdogan lädt heute zu einem Gipfel zur Jerusalem-Krise. mehr... Video ]


Jerusalem-Debatte: Trumps Rede lässt Israelis kalt

Jerusalem-Debatte: Trumps Rede lässt Israelis kalt

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2017

Weltweit demonstrieren Muslime gegen die Entscheidung von US-Präsident Trump, Jerusalem als Israels Hauptstadt anzuerkennen. Doch im Land selbst ist das vielen Menschen egal. Sie bewegt etwas anderes. Aus Tel Aviv und Jerusalem berichtet Thore Schröder mehr...

Nach Massenprotesten: Netanyahu fordert Änderungen an umstrittenem Gesetz

Nach Massenprotesten: Netanyahu fordert Änderungen an umstrittenem Gesetz

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2017

Dem israelischen Premier wird Korruption vorgeworfen. Ein Gesetzentwurf, der ihn vor Strafverfolgung geschützt hätte, sorgte für Massenproteste. Nun lenkt Netanyahu ein. mehr...