Tumult nach Urteil in Berlin: Freispruch für Sohn von Clan-Chef

Tumult nach Urteil in Berlin: Freispruch für Sohn von Clan-Chef

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Der Vorwurf lautete Mord. Doch Ismail Rammo, Sohn eines Berliner Clan-Bosses, ist mangels Beweisen freigesprochen worden. Im Gerichtssaal wurde der Vater trotzdem ausfallend. mehr...

Dortmund: Schüler wegen versuchten Mordes an Lehrer angeklagt

Dortmund: Schüler wegen versuchten Mordes an Lehrer angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Mit Hammerschlägen wollten zwei Dortmunder Gesamtschüler und ein Bekannter mutmaßlich einen Lehrer töten. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die Verdächtigen erhoben. mehr...


Hamburg: Polizisten schießen auf mutmaßlichen Autoaufbrecher

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg haben Polizisten auf einen Mann geschossen, der gezielt auf sie zugefahren sein soll. Zuvor soll er versucht haben, Gegenstände aus einem Auto zu stehlen. mehr...

Nach Faustattacke: Hockenheimer Oberbürgermeister kannte Angreifer nicht

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Nach einer Faustattacke hat sich der Oberbürgermeister von Hockenheim das erste Mal zu dem Angriff geäußert. Demnach kannte er seinen Angreifer nicht. mehr...

Zehn Jahre nach AF447-Absturz: Staatsanwaltschaft beantragt neuen Prozess gegen Air France

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

228 Menschen starben beim Absturz einer Air-France-Maschine vor zehn Jahren - nun kommt der Fall wohl wieder vor Gericht. Die Airline soll sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten. mehr...

Erfundene Erkrankungen: Obdachloser soll sich Hunderte Nächte in Kliniken erschlichen haben

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Mit vorgetäuschten Beschwerden hat sich ein Wohnungsloser offenbar bundesweit Hunderte Krankenhausübernachtungen erschlichen. Bei seinen Klinikaufenthalten soll er regelmäßig gestohlen haben. mehr...

Schauplatz von Manson-Morden: Dieser Tatort soll zwei Millionen Dollar wert sein

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

„Atemberaubende Aussicht“ - aber blutige Vergangenheit. In Kalifornien steht das Anwesen zum Verkauf, in dem die Anhänger des Sektenführers Charles Manson vor rund 50 Jahren zwei Menschen ermordeten. mehr...

Gewaltausbruch nach Familienstreit: Zwei Schwerverletzte bei Massenschlägerei

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Messer kamen zum Einsatz, auch ein Schuss soll gefallen sein: In Hamm ist ein Familienstreit eskaliert. Zwei Männer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus, die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsversuchs. mehr...

Abgeschobener Intensivtäter: Die Akte Ibrahim Miri

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Jahrelang scheiterte die Abschiebung der Bremer Unterweltgröße Ibrahim Miri - kürzlich gelang sie doch. Nach SPIEGEL-Informationen sorgte das Vorgehen der deutschen Polizei im Libanon allerdings für Unmut. mehr...

Drogenkurier mit Kokain-Perücke gefasst: Haarprobe

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Ein großer Hut, eine sehr große Perücke - aber kein großer Coup: In Barcelona ist ein Drogenschmuggler aufgeflogen, der auf bemerkenswerte Weise Kokain im Wert von 30.000 Euro importieren wollte. mehr...

Bestechungsvorwurf: Perus Ex-Präsident in den USA festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Alejandro Toledo soll als peruanischer Präsident Millionen von einem Baukonzern angenommen haben - doch dem Prozess entzog er sich durch eine Flucht in die USA. Dort wurde er nun festgesetzt. mehr...

Dresden: Bewaffneter raubt Fahrzeug - Polizist schießt auf ihn

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

In Dresden hat ein 32-Jähriger mit einem gestohlenen Fahrzeug mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Als Polizisten ihn stellten, trat er ihnen mit einer Waffe entgegen - einer der Beamten feuerte auf den Mann. mehr...