Prozess gegen Patientenmörder Niels Högel: Manipulator des Todes

Prozess gegen Patientenmörder Niels Högel: Manipulator des Todes

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Niels Högel hat viele Menschen ermordet - aber wie viele genau? Seit Monaten versucht das Landgericht Oldenburg, sich einer Antwort zu nähern. Gutachter bezweifeln, dass der Angeklagte dabei hilft. Von Wiebke Ramm mehr...

Nordirland: Polizei macht "neue IRA" für Tod junger Journalistin verantwortlich

Nordirland: Polizei macht "neue IRA" für Tod junger Journalistin verantwortlich

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Eine terroristische Gruppe soll für die tödlichen Schüsse auf die Journalistin Lyra McKee in Nordirland verantwortlich sein - das vermutet die Polizei. Die Sorgen vor einer neuen Gewaltwelle in der Region wachsen. mehr... Video ]


Nordirland: Frau durch Schüsse getötet - Polizei spricht von "terroristischem Vorfall"

Nordirland: Frau durch Schüsse getötet - Polizei spricht von "terroristischem Vorfall"

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Am Rande der nordirischen Stadt Londonderry ist es zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen. Dabei wurde eine 29-jährige Frau erschossen. Die Polizei ermittelt wegen Mordes. mehr... Video ]

Prozess in Siegen: 15-Jähriger gesteht Tötung eines Mitschülers

Prozess in Siegen: 15-Jähriger gesteht Tötung eines Mitschülers

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Im Sauerland wurde vergangenen Oktober ein 16-Jähriger getötet. Vor Gericht hat ein Mitschüler die Tat gestanden - es ging offenbar um nicht erwiderte Liebe. mehr...


22 Jahre alter Kriminalfall: Freisprüche im "Badewannen-Mordprozess"

22 Jahre alter Kriminalfall: Freisprüche im "Badewannen-Mordprozess"

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Sie wurde tot in der Badewanne gefunden: 1997 starb eine Frau, erst Jahrzehnte später gerieten ihr Ehemann und seine damalige Geliebte unter Verdacht. Nun sind sie freigesprochen worden - nach einer "zähen Abwägung". mehr...

22 Jahre alter Kriminalfall: Freisprüche im „Badewannen-Mordprozess“

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Sie wurde tot in der Badewanne gefunden: 1997 starb eine Frau, erst Jahrzehnte später gerieten ihr Ehemann und seine damalige Geliebte unter Verdacht. Nun sind sie freigesprochen worden - nach einer „zähen Abwägung“. mehr...

Streit um Sterbehilfe: Warum das Verfassungsgericht Sterbewilligen Recht geben dürfte

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Darf der Staat „geschäftsmäßige“ Hilfe beim Suizid verbieten? Die Karlsruher Richter haben erkennen lassen, wie sie die Frage entscheiden werden. Und verwiesen etwa auf Beratungslösungen, wie man sie vom Schwangerschaftsabbruch kennt. mehr...

„Trainspotting 2“-Schauspieler und Boxer: Bradley Welsh in Edinburgh erschossen

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

In „Trainspotting 2“ spielte er einen Bordellbesitzer, zuvor war Bradley Welsh Boxchampion. Nun ist der 42-jährige Schauspieler in Edinburgh getötet worden. mehr...

Reichsbürger: Früherer Mister Germany zu sieben Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Der frühere Mister Germany Adrian Ursache wurde in Halle (Saale) zu sieben Jahren Haft verurteilt, weil er 2016 auf einen SEK-Beamten geschossen hatte. Ursache wird zu den sogenannten Reichsbürgern gezählt. mehr...

Kindermord in Mörlenbach: Die Blutspuren am Zimmermannshammer

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Ein Ärztepaar aus dem Odenwald soll vor der Zwangsräumung seine Kinder getötet haben. Der Mann nimmt die Schuld auf sich. Aber welche Rolle spielte die Frau bei der Tat? mehr...

Baden-Württemberg: Karussell-Betreiber wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Eine Gondel eines Fahrgeschäfts löste sich bei voller Fahrt, vier Kinder wurden verletzt: Nun ist der Betreiber des Karussells verurteilt worden. Von einem anderen Vorwurf wurde er freigesprochen. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Mutter nach Tod von Kleinkind in Untersuchungshaft

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Die Polizei hat in Grevenbroich eine 27-Jährige festgenommen. Die Frau hatte angegeben, ihren Sohn tot in seinem Bett gefunden zu haben - die Ermittler bezweifeln das. mehr...

Um Festnahme zu entgehen: Ehemaliger peruanischer Präsident García schießt sich in den Kopf

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Der frühere Präsident von Peru, Alan García, steht unter Korruptionsverdacht. Bevor er festgenommen werden konnte, hat er nun auf sich selbst geschossen. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Frau verletzt Gerichtsvollzieher mit Flüssigkeit und verschanzt sich in Wohnung

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

In Düsseldorf hat ein Spezialkommando der Polizei eine Frau gefasst. Sie hatte einen Gerichtsvollzieher mit einer Flüssigkeit attackiert. mehr...

Tödlicher SEK-Einsatz in Salzgitter: Mann bedrohte Beamte mit Spielzeugwaffe

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Ein 28-Jähriger starb in Salzgitter durch den Schuss eines SEK-Beamten. Zuvor soll er mit einer Spielzeugwaffe gedroht haben, wie die Staatsanwaltschaft nun mitgeteilt hat. mehr...