Mobiles Internet: Kubas Bevölkerung surft jetzt mit 3G

Mobiles Internet: Kubas Bevölkerung surft jetzt mit 3G

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2018

In Deutschland wird über 5G gestritten, auf Kuba war und ist schon die Nutzung eines älteren Mobilfunkstandards nicht selbstverständlich. Kubaner können nun erstmals Datenpakete für ihre Handys kaufen. mehr... Forum ]

Radtour durch Havanna: Cruisen zwischen Oldtimern

Radtour durch Havanna: Cruisen zwischen Oldtimern

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Martin Staub war einst Finanzberater in Saarbrücken, jetzt leitet er Radler auf selbst gebauten Lowrider-E-Bikes durch Havanna. Eine Tour führt zu den versteckten Ecken der Stadt - zu Street-Art-Künstlern und in überwucherte Fabrikruinen. Von Rainer Müller mehr...


Kreuzfahrt nach Kuba: 24 Stunden in Havanna

Kreuzfahrt nach Kuba: 24 Stunden in Havanna

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2018

Jahrzehntelang herrschte Eiszeit zwischen Kuba und den USA. Mittlerweile steuern US-Kreuzfahrtschiffe wieder Havanna an. Doch wie viel Kuba kann man an nur einem Tag erleben? mehr... Forum ]

Gibara auf Kuba: Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?

Gibara auf Kuba: Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2017

Lange war Gibara ein Geheimtipp: Nun will die kubanische Regierung die Kleinstadt zum Touristenmagnet machen. Die Bewohner blicken dem zu erwartenden Geldsegen mit gemischten Gefühlen entgegen. Von Martin Cyris mehr... Forum ]


Kuba im Wandel: "Wer einfach nur Strandurlaub machen möchte, könnte enttäuscht werden"

Kuba im Wandel: "Wer einfach nur Strandurlaub machen möchte, könnte enttäuscht werden"

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2017

Auf seiner ersten Kubareise wurde der Fotograf Bruno Maul bestohlen. Das war das Beste, was ihm passieren konnte, sagt er heute. Seither kehrt er immer wieder auf die Insel zurück - und dokumentiert ihre Verwandlung. Von Katherine Rydlink mehr... Forum ]

Mysteriöse Erkrankungen: USA erwägen Schließung von Botschaft in Kuba

Mysteriöse Erkrankungen: USA erwägen Schließung von Botschaft in Kuba

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Mysteriöse "Akustik-Attacken" haben bei Mitarbeitern der amerikanischen Botschaft in Havanna Hörschäden hervorgerufen. US-Außenminister Tillerson kündigt Konsequenzen an. mehr... Forum ]


DDR-Schatzsucher auf Kuba: Trabi unter Palmen

DDR-Schatzsucher auf Kuba: Trabi unter Palmen

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Familie Besser suchte für Fidel Castro Rohstoffe auf Kuba. Im himmelblauen Trabi tuckerte sie 1985 über die noch ganz untouristische Insel. Von Christoph Gunkel mehr...

Rekordfahrt: Extremradler durchquert Kuba in zwei Tagen

Rekordfahrt: Extremradler durchquert Kuba in zwei Tagen

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2017

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Der österreichische Extremsportler Jacob Zurl hat mit der Nonstop-Fahrt durch Kuba einen neuen Rekord aufgestellt. Seine härtesten Gegner waren das karibische Klima und die schlechten Straßenverhältnisse. mehr... Forum ]


Rekordversuch in Kuba: 55 Stunden Radfahren. Ohne Pause

Rekordversuch in Kuba: 55 Stunden Radfahren. Ohne Pause

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2017

Jacob Zurl will Kuba durchqueren - 1450 Kilometer mit dem Fahrrad, ohne Schlaf, rund 30.000 Kalorien wird er verbrennen. Dabei geht es dem Extremsportler nicht einmal nur um einen neuen Rekord. Ein Interview von Katherine Rydlink mehr... Forum ]

Strände und Städte: Welche Fernreiseziele sind besonders beliebt?

Strände und Städte: Welche Fernreiseziele sind besonders beliebt?

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2017

Wohin geht die Reise: Richtung Amerika oder Asien? Oder dieses Jahr Afrika? Millionen Deutsche zieht es Jahr für Jahr im Urlaub in die Ferne. Hier sind ihre Lieblingsziele. mehr...