Berlin: Kunstdiebstahl in Grundschule - Polizei durchsucht mehrere Objekte

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Unbekannte haben aus dem Safe einer Grundschule in Berlin ein Goldnest gestohlen. Nun haben die Ermittler in dem Fall offenbar eine Spur - sie soll ins „Clan-Milieu“ führen. mehr...

Berlin: Unbekannte stehlen Goldnest aus Grundschule

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2019

Es wurde in einem Safe in einer Grundschule aufbewahrt, nun ist es verschwunden: In Berlin haben Unbekannte ein wertvolles Goldnest geklaut. Das Kunstwerk war erst im vergangenen Jahr fertiggestellt worden. mehr...

Prozess zu Goldmünzendiebstahl in Berlin: „Und was sagt uns das jetzt?“, fragt die Richterin

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Das Gutachten eines Digitalforensikers sollte die Anklage im Prozess zum Berliner Goldmünzendiebstahl untermauern. Nach dem Vortrag ist fraglich, ob sich die Staatsanwaltschaft damit einen Gefallen getan hat. mehr...

Kunst von Gerhard Richter: 3150 Euro Strafe für gestohlenes Altpapier

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2019

Wegen Diebstahls von vier aussortierten Werken des Künstlers Gerhard Richter hat das Kölner Amtsgericht einen Mann zu 3150 Euro Geldstrafe verurteilt. Der Mann hatte die Skizzen aus der Altpapiertonne des Malers gestohlen. mehr...

Nach 20 Jahren: Gestohlener Picasso in Amsterdam gefunden

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2019

Im Jahr 1999 wurde das Bild „Buste de Femme“ von Pablo Picasso von einer Jacht in Frankreich gestohlen. Nun kam ein Kunstdetektiv dem Millionen-Werk auf die Spur. mehr...

Prozess zu Goldmünzendiebstahl in Berlin: Verdächtig rein

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Vier Männer stehen in Berlin wegen des Diebstahls einer 100-Kilogramm-Goldmünze vor Gericht. Stammen Spuren an ihrer Kleidung von dem Ausstellungsstück? Ein Gutachter hat eine eindeutige Antwort. mehr...

Museum in Eichstätt: Diebe stehlen Münzen im Wert von 10.000 Euro

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2019

In Eichstätt haben Diebe Münzen und ein Schwert im Wert von etwa 10.000 Euro aus einem Museum gestohlen - während der Öffnungszeit. mehr...

Moskau: Gestohlenes Bild aus Tretjakow-Galerie wieder aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2019

Am Wochenende wurde ein kostbares Gemälde aus der Moskauer Tretjakow-Galerie gestohlen. Nun hat die Polizei das Bild an einem ungewöhnlichen Ort wiederentdeckt. mehr...

Musikklub in Paris: Banksy zugeschriebenes Werk aus Bataclan gestohlen

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2019

Es sollte ein „Symbol der Erinnerung“ an die Opfer der Pariser Anschläge sein, angeblich eine Botschaft des Street-Art-Künstlers Banksy. Nun wurde das Graffito aus dem Pariser Musikklub Bataclan gestohlen. mehr...

Ermittleraussage zu Münzenraub: Die Spur des Goldes

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

Vier junge Männer sollen die 100-Kilogramm-Goldmünze „Big Maple Leaf“ aus einem Berliner Museum gestohlen haben. Ein Ermittler hat nun im Prozess berichtet, welche Indizien zu den Angeklagten führen. mehr...