Wahl in Niedersachsen: Stiller Sieger, lauter Verlierer

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Er ist der große Gewinner in Niedersachsen - doch SPD-Ministerpräsident Stephan Weil hält sich am Wahlabend spürbar zurück. Sein unterlegener Herausforderer dagegen reagiert erstaunlich. mehr...

Neuer Landtag: Sechs Lehren aus der Niedersachsenwahl

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Niedersachsen hat entschieden - für die gebeutelte SPD ein Schimmer der Hoffnung, für die Union ein Dämpfer. Was genau folgt aus dem Votum? Und wer soll jetzt in Hannover regieren? Sechs Lehren. mehr...

Landtagswahl in Niedersachsen: SPD siegt deutlich, Verluste für die CDU

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Die Sozialdemokraten bejubeln ihren Sieg in Niedersachsen - Ministerpräsident Stephan Weil sprach von einem „großen Abend“. Bei der CDU gibt man sich trotz der Niederlage kämpferisch. mehr...

Landtagswahl 2017: Alle Ergebnisse aus Niedersachsen

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Kann sich SPD-Ministerpräsident Stephan Weil bei der Niedersachsen-Wahl gegen den CDU-Spitzenkandidaten Bernd Althusmann behaupten? Wie schneidet die AfD ab? Sehen Sie hier alle Ergebnisse im Überblick. mehr...

Niedersachsen: Wahlbeteiligung auf dem Niveau von 2013

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Am frühen Nachmittag hatte sich noch eine vergleichsweise hohe Beteiligung bei der Landtagswahl in Niedersachsen abgezeichnet. Später näherten sich die Werte dem Niveau des vergangenen Urnengangs an. mehr...

Landtagswahl: Darum geht es in Niedersachsen

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Die CDU glaubte, von den vorgezogenen Neuwahlen in Niedersachsen profitieren zu können - doch inzwischen liegt die SPD von Ministerpräsident Weil in den Umfragen vorn. Die Hintergründe zur Wahl. mehr...

SPON-Wahltrend: SPD liegt in Niedersachsen knapp vor CDU

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2017

Die SPD setzt ihren Aufwärtstrend vor der Wahl in Niedersachsen fort: Der SPON-Wahltrend sieht die Partei von Ministerpräsident Weil knapp vor der CDU. In der Koalitionsfrage liegt aber der Herausforderer vorne. mehr...

SPD-Politikerin Schröder-Köpf: Lob für Putin, Kritik an Merkel

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2017

Die Niedersachsen-Wahl steht an, Doris Schröder-Köpf kämpft um ein Direktmandat. Einer prorussischen Website erzählte sie von einem der „großen Fehler“ Merkels und wie sie mit Putin die „Nacht durchgequatscht“ hat. mehr...

Wahl in Niedersachsen: Versetzung gefährdet

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2017

Lehrermangel, Unterrichtsausfall, Inklusion: Über kein Thema wird im niedersächsischen Wahlkampf so gestritten wie über die Schulpolitik. Der Überblick über die größten Baustellen. mehr...

CDU in Niedersachsen: Plötzlich Defensive

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2017

Lange schien er wie der sichere Sieger, dann kam die Bundestagswahl: CDU-Herausforderer Althusmann tut sich schwer im niedersächsischen Landtagswahlkampf. Nun rückt er von Angela Merkel ab. mehr...