Pfeil nach rechts

Landtagswahl in Thüringen 2014

Alle Beiträge

Berater der AfD Die merkwürdigen Geschäfte von Insa-Chef Binkert

Das Institut Insa erklärte die AfD in einer Umfrage jüngst zur drittstärksten Partei. Gleichzeitig aber ist Geschäftsführer Binkert an einem Unternehmen beteiligt, das die Thüringer AfD-Fraktion in inhaltlichen Fragen beriet. Von Severin Weiland
22. Dezember 2015, 15:29 Uhr

Richtungsstreit AfD-Fraktion in Thüringen droht der Bruch

Elf Mitglieder zählt die AfD-Fraktion in Thüringen - schon bald könnten es zwei weniger sein. In einem Brief drohen mehrere Abgeordnete zwei Kollegen mit dem Ausschluss. Hintergrund ist offenbar der Richtungsstreit um den Umgang mit Pegida.
26. März 2015, 03:09 Uhr

Bundespräsident Gauck zur Ramelow-Wahl "Ich respektiere das"

Bundespräsident Joachim Gauck geht auf Bodo Ramelows rot-rot-grüne Koalition zu: "Ich respektiere das", sagte er zur Wahl des Thüringer Regierungschefs. Gleichzeitig nahm Gauck den Linke-Politiker in punkto DDR-Aufarbeitung in die Pflicht.
10. Dezember 2014, 14:34 Uhr

Vor Bundesparteitag CDU steckt in der AfD-Falle

Das heikle Thema ist nicht auf der Tagesordnung - aber es dürfte auf dem CDU-Bundesparteitag im Raum stehen: Wie halten wir es mit der AfD? Thüringens Fraktionschef Mohring will die Debatte abwürgen, dabei hat er sie angestoßen. Von Melanie Amann, Florian Gathmann und Peter Müller
7. Dezember 2014, 17:50 Uhr