Pfeil nach rechts

Landwirtschaft

Alle Beiträge

Umweltauflagen Bauern legen Berufsverkehr lahm

Den Auftakt der Grünen Woche in Berlin wollen die Landwirte nutzen, um gegen die Verschärfung der Umweltgesetze zu protestieren. Bundesweit sind Traktoren-Konvois auf dem Weg ins Zentrum der Städte.
17. Januar 2020, 09:32 Uhr

Cosmic Crisp Hype um Super-Apfel

Jahrzehntelang tüftelten US-Wissenschaftler an einem Apfel, der ein Jahr lang haltbar sein soll. Nun kommt das begehrte Obst auf den US-Markt.
3. Dezember 2019, 04:43 Uhr

Insektizid Chlorpyrifos Gefahr auf der Zitrusfrucht

Das Insektengift Chlorpyrifos ist in Deutschland verboten. Trotzdem gelangen belastete Zitrusfrüchte auch hier in großen Mengen in den Handel und können der Entwicklung von Neugeborenen schaden.
2. Dezember 2019, 14:17 Uhr

Technikinnovationen im Landbau Nie wieder bücken!

Mähmaschinen mit Autopilot, Trecker mit Elektroantrieb: Die Landbau-Fachmesse "Agritechnica" beschäftigen ähnliche Themen wie die Autobranche - mit größerer Wirkung: Neue Technologien wie Jätroboter könnten das Pestizidproblem lösen. Von Jürgen Pander
9. November 2019, 09:32 Uhr

Tierschutz New York verbannt Foie Gras

Für die einen ist es eine Delikatesse, für andere schlicht Tierquälerei: Die Stadt New York hat nun den Verkauf von Stopfleber verboten.
31. Oktober 2019, 09:27 Uhr