Produktpiraterie: Chinas Polizei deckt Millionenbetrug mit Lego-Steinen auf

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2019

Chinas Polizei hat einen Fälscherring ausgehoben, der massenweise Lego-Plagiate produzierte. Bei Razzien seien Bausätze im Wert von umgerechnet rund 26 Millionen Euro sichergestellt worden, melden Ermittler. mehr...

Dank China, Star Wars und Harry Potter: Lego kehrt zurück auf Wachstumskurs

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

Der Spielwarenhersteller Lego hat sein Geschäft nach einem drastischen Einbruch wieder stabilisiert. Gewinn und Umsatz sind 2018 gestiegen. Besonders kräftig soll in China investiert werden. mehr...

„Held der Steine“: YouTuber bekommt wegen Logo Ärger mit Lego

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2019

Weil in seinem Logo ein symbolisierter Klemmbaustein zu sehen war, bekam ein YouTuber Post von Legos Anwälten. Der Konzern wollte seine Marke schützen - und löste damit einen Shitstorm aus. mehr...

Frankfurt am Main: Zoll zieht 50.000 gefälschte Lego-Figuren aus dem Verkehr

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Tausende unechte Lego-Figuren hat der Zoll Frankfurt in einer Sendung aus China gefunden. Das Spielzeug wurde vernichtet. mehr...

Lego-Bugatti: Rolling Stones

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

Den mehrere Millionen Euro teuren Supersportwagen Bugatti Chiron gibt es jetzt auch als Lego-Bausatz. Ein Highend-Klötzchen-Puzzle aus insgesamt 3599 Teilen. Für ein weiteres Element fehlte der Humor. mehr...

Spielwaren: Ist Lego zu gefährlich geworden, Herr Mehringer?

DER SPIEGEL - 17.03.2018

Was macht Lego neuerdings falsch?; Volker Mehringer, 38, Spielzeugforscher an der Universität Augsburg, über die Krise bei Bauklötzen SPIEGEL: Haben Sie früher auch mit Lego-Steinen gespielt?Mehringer: Na klar! Das konnte man sich ja gar nicht… mehr...

Dänischer Spielwarenhersteller: Lego macht acht Prozent weniger Umsatz

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2018

Erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt ist der Umsatz bei Lego im vergangenen Jahr gefallen. Niels B. Christiansen will als neuer Chef den dänischen Spielwarenkonzern umbauen - und verlangt dafür Zeit. mehr...

Billigkopien: Lego gewinnt Urheberrechtsstreit in China

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2017

Chinesische Imitate sind seit Langem ein Problem für Lego. Nun klagte der dänische Bauklotzproduzent erfolgreich gegen zwei Plagiatoren. mehr...

Gewinnrückgang: Lego streicht 1400 Stellen

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2017

Lego reagiert mit einem umfangreichen Arbeitsplatzabbau auf zuletzt fallende Umsätze. Rund acht Prozent der Belegschaft wird abgebaut. mehr...

Spielzeughersteller: Lego tauscht seinen Chef aus

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Der Brite Bali Padda übernahm als erste Ausländer die Führung von Lego. Acht Monate nach Amtsantritt ersetzt ihn der Spielzeugkonzern nun durch den Dänen Niels Christiansen. mehr...