Pfeil nach rechts

Leica

Alle Beiträge

"Auge von Istanbul" Fotograf Ara Güler ist tot

Ara Güler war einer der bekanntesten Fotografen der Welt. Er porträtierte Berühmte und Mächtige, darunter Adenauer und Hitchcock. Am liebsten aber fotografierte er Istanbul. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben. Von Hasnain Kazim
18. Oktober 2018, 11:25 Uhr

Erfindung der Leica Klein, sieht aber alles

1914 erfand ein Amateurfotograf die Kamera im Miniformat. Mit der Leica lichteten seither unzählige Fotografen das Zeitgeschehen ab. einestages zeigt einige der eindrucksvollsten Bilder, die je mit einer solchen Kamera geschossen wurden. Von Marc von Lüpke
24. Oktober 2014, 09:40 Uhr

Kamerahersteller Finanzinvestor Blackstone steigt bei Leica ein

Bei Leica läuft das Geschäft, nun will der Kamerahersteller international expandieren. Dafür hat sich das Unternehmen die Unterstützung eines  Finanzinvestors gesichert: Blackstone übernimmt 44 Prozent an der deutschen Traditionsfirma.
19. Oktober 2011, 12:31 Uhr

Leica Camera Letzte Chance für eine Ikone

Mit eigenen Läden und neuen Digitalkameras will Leica endlich wieder Gewinn machen. Trotz aller Innovationen ist das Risiko groß: Scheitert der Spagat zwischen Tradition und Moderne, steht das legendäre Unternehmen endgültig vor dem Aus. Von Tim Höfinghoff
26. September 2006, 06:36 Uhr
Seite 1 / 1