Liam Neeson nach Rachegelüste-Geständnis: „Ich bin kein Rassist“

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2019

In einem Interview sprach Liam Neeson über Jahrzehnte zurückliegende Rachegelüste und den Wunsch, einen Schwarzen zu töten. Nun hat sich der Schauspieler gegen Kritik an seinen Äußerungen verteidigt. mehr...

Schauspieler in der Kritik: Warum Liam Neeson sagte, dass er einen Schwarzen töten wollte

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2019

Schauspieler Liam Neeson wirbt derzeit für seinen neuen Film. In einem Interview hat er dafür nun eine Anekdote aus seinem Privatleben erzählt, es ging um Rachegelüste und den Mord an Schwarzen. Das kommt nicht gut an. mehr...

Sexismus: Liam Neeson beklagt „Hexenjagd“ auf Männer

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2018

Die #MeToo-Debatte sei wichtig, aber auch eine Hexenjagd: Schauspielstar Liam Neeson verrutschten in einer Talkshow die Begrifflichkeiten. Die Vorwürfe gegen Dustin Hoffman nannte er Kinderkram. mehr...

„The Commuter“ mit Liam Neeson: Heldenhaft hüftsteif

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Vertraute Verschwörungssause: Mit „The Commuter“ setzt Liam Neeson seine Zweitkarriere als angegrauter Actionheld fort - seine charmante Unverdrossenheit tröstet über einen miesen Thriller hinweg. mehr...

Action-Star Liam Neeson: „Gott lacht über Pläne“

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2012

Der alte Mann und die Muskeln: Kurz vor seinem 60. Geburtstag ist Liam Neeson gleichzeitig in vier Actionfilmen zu sehen. Im Interview spricht er über seinen Job als „Battleship“-Admiral im Kampf gegen Aliens, eiskalte Drehs im Schnee - und seine zweite Karriere als neuer Charles Bronson. mehr...

Hollywood: Liam Neeson ersetzt Gibson bei „Hangover 2“

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2010

Die Produzenten von „Hangover 2“ haben rasch Ersatz für den ins Abseits geratenen Mel Gibson gefunden. Liam Neeson wird nun die kleine Gastrolle in der Komödie übernehmen. Gibson war zuvor von der Crew des Films abgelehnt worden. mehr...

Personalien: Liam Neeson

DER SPIEGEL - 27.09.2010

Schauspieler Liam Neeson nutzt sein Image für einen guten Zweck; Liam Neeson, 58, auf harte Typen abonnierter Schauspieler, nutzt sein Image für einen guten Zweck. Mit einer pinkfarbenen Handtasche im Arm ließ sich der Star aus „Schindlers… mehr...

Liam Neeson: „Amerika war sehr, sehr gut zu mir“

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2009

Hollywoodstar Liam Neeson ist überzeugter Ire. Nun hat er jedoch die US-Staatsbürgerschaft angenommen - auch weil ihm die rührende Anteilnahme der Amerikaner am Tod seiner Frau Natasha Richardson so zu Herzen ging. mehr...

Natasha Richardson: Liam Neeson trägt seine Frau zu Grabe

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2009

Uma Thurman, Ralph Fiennes, Timothy Dalton und Holly Hunter gehörten zu dem kleinen Familien- und Freundeskreis, der der verstorbenen Natasha Richardson die letzte Ehre erwies. Ihr Ehemann Liam Neeson war einer der Männer, die ihren Sarg trugen. mehr...

Tod nach Skiunfall: Natasha Richardson stirbt an ihren schweren Verletzungen

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2009

Natasha Richardson ist an Folgen ihres Skiunfalls gestorben. Die Schauspielerin war vor drei Tagen auf einer Piste gestürzt - jetzt gab Ehemann Liam Neeson ihren Tod bekannt: „Die gesamte Familie ist zutiefst schockiert.“ mehr...