Drei Stürmertore: Griezmann, Messi, Suárez - Barça an der Spitze

Drei Stürmertore: Griezmann, Messi, Suárez - Barça an der Spitze

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2019

Mit dem vierten Sieg in Serie hat der FC Barcelona vorerst die Tabellenführung in Spanien erobert. Das neue Angriffstrio deutete erstmals an, was in dieser Saison offensiv möglich ist. mehr... Forum ]

Wegen Steuerermittlungen: Messi wollte Barcelona den Rücken kehren

Wegen Steuerermittlungen: Messi wollte Barcelona den Rücken kehren

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2019

Er fühlte sich schlecht behandelt, wollte Spanien verlassen, sagt Lionel Messi. Im spanischen Rundfunk äußert sich der Weltfußballer auch zum angeblichen Streit mit Antoine Griezmann. mehr... Forum ]


Fifa-Wahl: Klopp ist Trainer des Jahres, Messi ist Weltfußballer

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2019

Nach dem Sieg in der Champions League mit dem FC Liverpool ist Jürgen Klopp zum Trainer des Jahres gewählt worden. Lionel Messi holte seinen sechsten Titel als Weltfußballer. mehr...

Football Leaks: Der englische Strohmann

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2019

Die Firma Sidefloor gehörte zum Steuerhinterziehungsgeflecht, für das Lionel und sein Vater Jorge Messi verurteilt worden sind. Der FC Barcelona zahlte jahrelang Beraterhonorare an diese Briefkastenfirma. mehr...

Barcelona-Star Messi: „Ich hätte mich gefreut, wenn Neymar zurückgekommen wäre“

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2019

Lionel Messi bedauert die geplatzte Rückkehr von Neymar zum FC Barcelona. In sportlicher Hinsicht sei der Brasilianer „einer der Besten der Welt“. mehr...

Teamkollege Piqué bestätigt Medienberichte: Messi darf Barcelona ablösefrei verlassen

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2019

Lionel Messi spielt schon seit seinem 14. Lebensjahr beim FC Barcelona. Trotz vertraglich vereinbarter Ablösesumme von 700 Millionen Euro dürfte er im nächsten Sommer wohl ablösefrei wechseln. mehr...

Nach Eklat bei der Copa América: Messi darf drei Monate lang nicht für Argentinien spielen

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2019

Bei der Copa América hatte Lionel Messi die Rote Karte gesehen, seine Medaille verweigert und den südamerikanischen Verband attackiert. Dieser sperrte den Superstar nun - auch für ein Testspiel gegen Deutschland. mehr...

„Ich will nicht Teil dieser Korruption sein“: Nach Rot sieht Messi rot

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2019

Lionel Messi redet sich nach dem Platzverweis bei der Copa América in Rage, kritisiert Schiedsrichter und Verband und schwänzt die Medaillenvergabe. Nicht alle haben Verständnis für Argentiniens Kapitän. mehr...

Copa América: Rote Karte für Messi, Argentinien wird Dritter

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2019

Das Spiel um Platz drei zwischen Argentinien und Chile war hässlich. Es gab Rudelbildungen, sieben Gelbe Karten und Platzverweise für die beiden Kapitäne. mehr...

Messi und Argentiniens Copa-Aus: Er hat wohl nur noch eine Chance

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2019

0:2 gegen Brasilien: Argentinien ist bei der Copa América im Halbfinale gescheitert - und Lionel Messi steht erneut ohne Titel da. Wann könnte der Superstar mit der Albiceleste doch noch triumphieren? mehr...

Barcelonas Sieg über Liverpool: Messi ist immer noch die Zukunft

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2019

So hat man sie lange nicht schwitzen sehen: Gegen Liverpool kam der FC Barcelona an seine körperlichen Grenzen. Doch das alternde Team ist noch immer da, wenn es zählt. Das gilt vor allem für den Superstar. mehr...

Messi mit dem FC Barcelona im Halbfinale: Die schleichende Explosion

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Lionel Messi trabt manchmal wie ein Altherrenfußballer über den Platz. Sekunden später schießt er Manchester United aus der Champions League. Der FC Barcelona hofft auf weitere geniale Momente. mehr...