Lothar Matthäus zum Uno-Fußballspiel: „Für mich war es etwas Besonderes“

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2018

Er war als „Legende“ angekündigt: Lothar Matthäus hat mit anderen Ex-Bundesligastars vor dem Uno-Hauptquartier Fußball gespielt. Es ging auch um einen deutschen Sitz im Sicherheitsrat. mehr...

Kritik an Mertesacker: Schauen Sie in den Spiegel, Herr Matthäus

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2018

Per Mertesacker hat ein Tabu gebrochen. Im SPIEGEL beschreibt er, wie Profifußballer Druck erleben, daran auch verzweifeln. Dafür loben ihn viele. Andere, wie Lothar Matthäus, empören sich. Und zeigen nur: Sie selbst sind das Problem. mehr...

Sprachakrobat Lothar Matthäus: „Wäre, wäre - Fahrradkette“

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2017

Kaum ein Fußballer hat die deutsche Sprache so bereichert wie Lothar Matthäus. Nun hat der Rekordnationalspieler als Fernsehexperte ein neues Bonmot kreiert. Internetnutzer feiern ihn dafür. mehr...

Matthäus über Podolski: „Spielt ja immer nur neun Minuten“

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2015

„Wenn er sich weiter so schonen darf": Lothar Matthäus glaubt, dass Lukas Podolski ihn als DFB-Rekordnationalspieler ablöst - weil er im Verein kaum zum Einsatz kommt. mehr...

Kritik am Weltmeister: Podolski und Matthäus zoffen sich öffentlich

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2015

Weltmeister-Zoff zwischen Lukas Podolski und Lothar Matthäus: Der designierte Neuzugang des italienischen Fußball-Erstligisten Inter Mailand hat sich via Twitter gegen Kritik des Rekord-Nationalspielers gewehrt. mehr...

Irgendwie berühmt: Verlobte musste Lothar Matthäus erst mal googeln

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Als Anastasia Klimko Rekordnationalspieler Lothar Matthäus kennenlernte, hatte sie keine Ahnung, mit wem sie es zu tun hat. Weil er „irgendwie berühmt“ sein musste, googelte sie ihn zur Vorsicht. Das Ergebnis scheint ihr gefallen zu haben. mehr...

Ehen eines Ex-Fußballprofis: Lothar Matthäus will zum fünften Mal heiraten

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Silvia, Lolita, Marijana, Liliana: Sie alle waren schon mal mit Lothar Matthäus verheiratet. Nun soll Anastasia die fünfte Ehefrau des Ex-Fußballers werden. Die beiden sind erst vor Kurzem Eltern geworden. mehr...

Trotz Inter-Vergangenheit: Viertes Kind von Lothar Matthäus heißt Milan

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2014

Ein Lothar Matthäus nimmt keine Rücksicht auf Vereinsnamen: Wie der ehemalige Weltfußballer des Jahres jetzt der „Bild“-Zeitung verriet, hört sein viertes Kind auf den Namen Milan. mehr...

Interview mit Lothar Matthäus: „Fußball ist wie Schach“

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2014

Sein letztes Trainer-Engagement liegt zwei Jahre zurück, aber auch als Sky-Experte denkt Lothar Matthäus noch wie ein Coach. Im Interview spricht er über die Weltfußballerwahl, seine Spielphilosophie, taktische Scheininnovationen - und ein DFB-Angebot, das nicht kam. mehr...

Amtlicher Brief: Lothar Matthäus irrtümlich für tot erklärt

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2013

Lothar Matthäus hat schon viel erlebt, aber das haut selbst den schlagzeilenerprobten Ex-Fußballstar um: Der Stempel auf einem Justizschreiben bezeichnete den 52-Jährigen laut einem Zeitungsbericht als „verstorben“. „Eine Unverschämtheit“, sagt der Betroffene. mehr...