Ex-Bayern-Coach: Louis van Gaal beendet Trainerkarriere

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Erfolgreich und polarisierend: Louis van Gaal war einer der prägenden Fußballtrainer der vergangenen 25 Jahre. Nun hat der frühere Bayern-Coach sein Karriereende verkündet. mehr...

Manchester United: Trainer van Gaal offiziell beurlaubt

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Seit Tagen wurde spekuliert, jetzt ist es amtlich: Manchester United hat sich von Trainer Louis van Gaal getrennt. José Mourinho soll als Nachfolger für den Niederländer bereitstehen. mehr...

Manchester United: Van Gaal muss gehen, Weg für Mourinho ist frei

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Erwartet war dies seit Tagen: Louis van Gaal muss bei Manchester United seinen Hut nehmen. José Mourinho wird höchstwahrscheinlich sein Nachfolger in Old Trafford. mehr...

Nachfolger von Van Gaal: Mourinho übernimmt offenbar Manchester United

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2016

Der letzte Titel hat ihn nicht gerettet: Obwohl Louis van Gaal gerade den FA Cup gewonnen hat, soll Manchester United sich mit Jósé Mourinho einig sein. Das berichten englische Medien. mehr...

Van Gaal macht die Schwalbe: „Muss meine Emotionen besser kontrollieren“

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

Wie vom Blitz getroffen fiel Louis van Gaal an der Seitenlinie gegen den FC Arsenal auf den Boden - zu Demonstrationszwecken. Die englische Presse feiert den Manchester-Trainer für die bizarre Aktion. mehr...

Reaktionen auf van Gaals Schwalbe: Oscar, Siegesfeier oder Grätsche

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2016

Beim Spitzenspiel zwischen Manchester und Arsenal sorgte United-Trainer Louis van Gaal für einen Aufreger. Er spielte eine Schwalbe nach - und wird im Netz gefeiert. Die besten Reaktionen im Überblick. mehr...

Sieg im FA-Cup: Verschnaufpause für ManUnited-Trainer van Gaal

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Da lacht sogar Louis van Gaal: Manchester United hat im Achtelfinale des FA-Cups den Drittligisten Shrewsbury Town bezwungen. Doch die nächste Blamage droht bereits. mehr...

Manchester United: Spieler revoltieren angeblich gegen van Gaal

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2016

Jetzt wenden sich auch Spieler gegen ihn: Die Situation von Louis van Gaal als Trainer von Manchester United wird immer prekärer. Der „Guardian“ berichtet, dass einige Profis José Mourinho fordern. mehr...

Premier League: Van Gaals Team wieder ohne Tore

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2015

Sieben Mal in Folge hatte Manchester United nicht gewonnen. Das jüngste Duell gegen den FC Chelsea sollte den lang ersehnten Sieg bringen - doch daraus wurde nichts. Für Trainer Louis van Gaal ist das kein Grund für Konsequenzen. mehr...

Nach Niederlage in Stoke: Van Gaal schließt Rücktritt in Manchester nicht aus

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2015

Zack, die nächste Pleite: Manchester United hat schon wieder verloren. Nach der Niederlage bei Stoke City wird der Druck auf Trainer Louis van Gaal nun noch größer. Doch der Holländer macht Andeutungen, dass er selbst gehen könnte. mehr...