Hacker-Thriller mit Tom Schilling: Willkommen im Darknet

Hacker-Thriller mit Tom Schilling: Willkommen im Darknet

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2014

Schnell, smart, witzig. Tom Schilling und Elyas M'Barek in Bestform. So souverän wie der Hacker-Thriller "Who Am I - Kein System ist sicher" kam das deutsche Kino schon lang nicht mehr um die Ecke. Von Hannah Pilarczyk mehr... Video ]

Anonymous-Hacker: Sabu muss nicht mehr ins Gefängnis

Anonymous-Hacker: Sabu muss nicht mehr ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2014

Der Hacker Sabu bleibt auf freiem Fuß: Ein New Yorker Gericht verurteilte den Anonymous-Sympathisanten zu einer Freiheitsstrafe, die er bereits abgesessen hat. Die Richterin lobte Sabus Kooperation als "außergewöhnlich". mehr... Forum ]


Anonymous-Hacker: Sabu kann auf kurze Haftstrafe hoffen

Anonymous-Hacker: Sabu kann auf kurze Haftstrafe hoffen

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2014

"Ein produktiver Kooperator": Für den Hacker Sabu könnte sich seine Zusammenarbeit mit dem FBI auszahlen. Nach Willen der Staatsanwaltschaft soll er nur ein paar Monate ins Gefängnis - weil er ehemalige Freunde verriet. mehr... Forum ]

Anonymous-Aktivisten: FBI-Informant soll Hackerangriffe organisiert haben

Anonymous-Aktivisten: FBI-Informant soll Hackerangriffe organisiert haben

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2014

Dem FBI half er bei Ermittlungen gegen seine Hacker-Freunde, gleichzeitig organisierte er weiter internationale Angriffe. Aus Gerichtsakten soll hervorgehen, dass die Polizei davon wusste - und Interesse an den Daten hatte. mehr... Forum ]


Internet-Protestgruppe: Britischer Geheimdienst griff Anonymous-Aktivisten an

Internet-Protestgruppe: Britischer Geheimdienst griff Anonymous-Aktivisten an

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2014

Der britische Geheimdienst GCHQ ist gegen das Web-Kollektiv Anonymous vorgegangen. Laut NBC News zeigen Dokumente, dass die Agenten Chats von Demonstranten lahmgelegt haben. Mindestens zwei Hacker landeten im Gefängnis. mehr... Forum ]

FBI-Vorwürfe: Hacker hatten monatelang Zugriff auf US-Regierungsserver

FBI-Vorwürfe: Hacker hatten monatelang Zugriff auf US-Regierungsserver

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2013

Armee, Energieministerium und Computersysteme anderer US-Regierungsstellen: Angreifer haben vertrauliche Daten von US-Servern kopiert und Hintertüren für weitere Zugriffe installiert. Laut einem FBI-Bericht blieben die Attacken zum Teil Monate lang unbemerkt. mehr... Forum ]


Anonymous-Aktivist Hammond: Zehn Jahre Haft für den Stratfor-Hacker

Anonymous-Aktivist Hammond: Zehn Jahre Haft für den Stratfor-Hacker

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2013

Fünf Millionen E-Mails und 60.000 Kreditkartendaten der Beratungsfirma Stratfor konnte Jeremy Hammond kopieren. Nun ist der Anonymous-Aktivist und Hacker von einem Gericht zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden - die Höchststrafe bei einem Geständnis. mehr... Forum ]

Prozess in London: LulzSec-Hacker müssen ins Gefängnis

Prozess in London: LulzSec-Hacker müssen ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2013

Ein britisches Gericht hat vier Mitglieder der Hackergruppe LulzSec verurteilt. Sie sollen die Daten von Unternehmen gestohlen und veröffentlicht haben. Ein Angeklagter gab zu, an einer Attacke auf Sony Pictures vor zwei Jahren beteiligt gewesen zu sein. mehr... Forum ]


Australien: Polizei nimmt mutmaßlichen LulzSec-Hacker fest

Australien: Polizei nimmt mutmaßlichen LulzSec-Hacker fest

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2013

Ein junger Mann soll eine Website der australischen Regierung angegriffen haben, jetzt hat die Polizei ihn festgenommen. Er bezeichnet sich selbst als führendes LulzSec-Mitglied. Ihm drohen bis zu zwölf Jahre Haft. mehr... Forum ]

Anklage: Journalist soll Anonymous Passwort verraten haben

Anklage: Journalist soll Anonymous Passwort verraten haben

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2013

Anonymous-Aktivisten hatten womöglich einen Maulwurf: Eine Grand Jury hat einen ehemaligen Mitarbeiter eines großen Verlages angeklagt. Der Beschuldigte soll den Angreifern die Zugangsdaten zur Website der "Los Angeles Times" verraten haben. mehr... Forum ]