Pfeil nach rechts

LVMH

Alle Beiträge

US-Juwelier Louis Vuitton will Tiffany übernehmen

Der Film "Frühstück bei Tiffany" hat den US-Juwelier berühmt gemacht. Weltweit ist Tiffany allerdings ein kleiner Happen, den Branchenriese LVMH gern schlucken würde. Doch die Traditionsfirma sperrt sich.
28. Oktober 2019, 07:39 Uhr

Frank Gehrys Fondation Louis Vuitton Die Wolke ist gelandet

Die Fondation Louis Vuitton ist eröffnet: Das pharaonische Monument wurde vom Star-Architekten Frank Gehry entworfen. In dem neuen Museum will der Milliardär und Mäzen Bernard Arnault seine Kunstsammlung zeigen. Von Stefan Simons
20. Oktober 2014, 19:06 Uhr

Demontierter Riesenkoffer in Moskau Verflixte Kiste

Für viele Bewohner Moskaus war es ein Schock: Ein gigantischer Koffer der Luxusmarke Louis Vuitton mitten auf dem Roten Platz sorgte für Empörung. Nun ist der neun Meter hohe Werbepavillon abgebaut worden.
29. November 2013, 14:24 Uhr

Marc-Jacobs-Nachfolge Nicolas Ghesquière geht zu Louis Vuitton

Als Marc Jacobs nach 16 Jahren Louis Vuitton verließ, sprach die Modewelt vom Ende einer Ära. Nun ist zumindest für die Frauenkollektion ein Nachfolger gefunden. Ab sofort wird der Franzose Nicolas Ghesquière bei den Damen die Regie übernehmen.
4. November 2013, 18:10 Uhr

Ende einer Ära Marc Jacobs verlässt Louis Vuitton

16 Jahre war er der kreative Kopf bei Louis Vuitton - nun verlässt Designer Marc Jacobs die Nobelmarke. Bei der Modewoche in Paris geriet seine letzte Schau für das Luxuslabel zur düsteren Abschiedsvorstellung. Für Jacobs' Nachfolge ist ein ehemaliger Konkurrent im Gespräch.
2. Oktober 2013, 14:51 Uhr

Bernard Arnault Reichster Franzose will doch nicht Belgier werden

Der Luxusunternehmer Bernard Arnault zieht seinen Antrag auf die belgische Staatsbürgerschaft zurück. Trotz einer geplanten Reichensteuer will der Multimilliardär nun seine Verbundenheit mit Frankreich beweisen: "Angesichts der Situation des Landes muss die Anstrengung zur Sanierung geteilt werden."
10. April 2013, 19:31 Uhr

Umstrittenes Modevideo Aufschrei gegen Prostitutions-Chic

Ein Video mit Supermodels, die sich geben wie Prostituierte: Louis Vuitton gerät wegen eines misslungenen Kurzfilms unter Druck. Kritiker werfen der Luxusmarke und der Modeindustrie vor, den Prostitutions-Chic als Marketinginstrument zu nutzen.
27. März 2013, 09:23 Uhr