Rihanna gründet Luxus-Modelabel mit LVMH: Das Label bin ich

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

Rihanna hat Plan B unter Dach und Fach: Die R'n'B-Sängerin bringt mit dem Luxusgüterkonzern LVMH eine eigene Modelinie heraus. Deren Name meldet einen Anspruch an. mehr...

Wiederaufbau: Luxusunternehmer wollen Hunderte Millionen für Notre-Dame spenden

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2019

Erst die Pinaults, nun die Arnaults: Nach dem Brand von Notre-Dame versprechen Frankreichs Milliardärsfamilien dreistellige Millionensummen für den Wiederaufbau. mehr...

Luxusmarkt: Christian Dior will sich übernehmen lassen

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Für rund zwölf Milliarden Dollar will der Luxuskonzern LVMH die Edelmarke Christian Dior kaufen. Ein akzeptables Angebot, finden sowohl der Verwaltungsrat als auch die Arbeitnehmer. mehr...

Kofferhersteller: Rimowa wird von Luxuskonzern LVMH übernommen

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2016

Er gilt als Mercedes unter den Rollkoffern - da passt es, dass Rimowa nun von einem französischen Luxuskonzern übernommen wird. Künftig kontrolliert LVMH 80 Prozent an dem Kölner Unternehmen. mehr...

Namensstreit: Sturer Brathähnchen-Verkäufer muss Louis Vuitton Strafe zahlen

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Er wollte nicht aufhören, den Namen Louis Vuitton für seinen Hähnchengrill zu nutzen - nun muss ein Südkoreaner der französischen Edelboutique Strafe zahlen. mehr...

Neuer Chefdesigner von Louis Vuitton: „Modernität, Klarheit, Anstand“

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2014

Keine Show auf der Pariser Fashion-Week wurde mit größerer Spannung erwartet: Nicolas Ghesquière hat sein Debüt als Chefdesigner für Louis Vuitton gefeiert. Er setzte auf schlichte Schnitte - Branchenkenner waren begeistert. mehr...

Demontierter Riesenkoffer in Moskau: Verflixte Kiste

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2013

Für viele Bewohner Moskaus war es ein Schock: Ein gigantischer Koffer der Luxusmarke Louis Vuitton mitten auf dem Roten Platz sorgte für Empörung. Nun ist der neun Meter hohe Werbepavillon abgebaut worden. mehr...

Louis Vuitton in Moskau: Ärger über Riesen-Koffer auf dem Roten Platz

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2013

Er soll einem guten Zweck dienen, doch ein gigantischer Koffer der Luxusmarke Louis Vuitton sorgt in Moskau für Unmut. Vor allem, weil das neun Meter hohe Ungetüm auf dem Roten Platz direkt neben dem Lenin-Mausoleum steht. mehr...

Marc-Jacobs-Nachfolge: Nicolas Ghesquière geht zu Louis Vuitton

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2013

Als Marc Jacobs nach 16 Jahren Louis Vuitton verließ, sprach die Modewelt vom Ende einer Ära. Nun ist zumindest für die Frauenkollektion ein Nachfolger gefunden. Ab sofort wird der Franzose Nicolas Ghesquière bei den Damen die Regie übernehmen. mehr...

Ende einer Ära: Marc Jacobs verlässt Louis Vuitton

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2013

16 Jahre war er der kreative Kopf bei Louis Vuitton - nun verlässt Designer Marc Jacobs die Nobelmarke. Bei der Modewoche in Paris geriet seine letzte Schau für das Luxuslabel zur düsteren Abschiedsvorstellung. Für Jacobs' Nachfolge ist ein ehemaliger Konkurrent im Gespräch. mehr...