Pfeil nach rechts

Macau

Alle Beiträge

Macau und Hongkong Tote und Verletzte bei Taifun "Hato"

Mit enormer Wucht ist Wirbelsturm "Hato" über Hongkong und Macau hinweggefegt. Der Taifun richtete in den chinesischen Sonderverwaltungszonen große Schäden an. Mindestens drei Menschen starben, Dutzende wurden verletzt.
23. August 2017, 12:28 Uhr

Staatsbesuch aus China Macau verbietet Regenschirme

Es regnete beim Beginn des Besuchs von Chinas Staatschef Xi Jinping in Macau. Doch die pekingtreuen Behörden verboten den Einsatz von Regenschirmen - Symbol der Demokratiebewegung in Hongkong. Die Begründungen waren haarsträubend.
19. Dezember 2014, 12:31 Uhr

Rekordauftrag für Luxusautobauer Tycoon bestellt 30 Rolls-Royce

In welcher Limousine chauffiert man Gäste eines Hotels, in dem eine Übernachtung schon mal 130.000 Dollar kosten kann? Im Rolls-Royce Phantom natürlich. Ein Hotel in China hat jetzt 30 Stück davon geordert. Ein Rekord für den britischen Autobauer.
17. September 2014, 16:19 Uhr

Macau China zerschlägt illegalen Fußball-WM-Wettring

Die Polizei hat einen Fußball-WM-Wettring in Macau zerschlagen. Bei einer Razzia in einem Hotel wurden 22 Personen festgenommen. Sie sollen Wetten im Wert von mehr als 470 Millionen Euro aus aller Welt angenommen haben.
21. Juni 2014, 14:44 Uhr

Motorsport Zwei Tote bei Grand Prix in Macao

Erst ein Motorradfahrer, dann ein Tourenwagenpilot: Binnen eines Tages sind beim Macao-Grand-Prix zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Stadtkurs gilt unter anderem wegen seiner geringen Streckenbreite als gefährlich.
16. November 2012, 11:31 Uhr

iTunes Match Wie Sie Apples Musik-Wolke am besten nutzen

Ein Plätzchen in der Wolke für jährlich 25 Euro: Bei iTunes Match kann man die eigene Musiksammlung in die Cloud stellen und von dort aus auf andere Geräte streamen oder kopieren. Was bringt der Dienst, wie nutzt man ihn am sinnvollsten? Ein Überblick von c't Audio Digital. Von Oliver Huq
25. März 2012, 10:30 Uhr

Touristen-Boomstadt Macau Die wollen nur spielen

Mit Dutzenden Casino-Palästen macht Macau Milliardenumsätze, um unglaubliche 42 Prozent stiegen die Einnahmen im vergangenen Jahr. Laut Experten hat die Stadt sogar Las Vegas eingeholt - und ein Ende des Touristenbooms ist noch lange nicht in Sicht. Von Andreas Lorenz
7. März 2012, 05:27 Uhr

Galaxy-Resort Macau eröffnet milliardenteuren Spielerpalast

450 Spieltische, 2200 Zimmer und 50 Restaurants: Auf Macau hat mit dem Galaxy ein neues Mega-Resort eröffnet. Goldene Türmchen, ein gigantisches Wellenbad und ein künstlicher Strand sollen Südostasien-Feeling nach China bringen.
16. Mai 2011, 15:24 Uhr

Schlemmertour durch Macao Pekingente und Milchkaffee

Morgens Dim Sum, mittags Riesengarnelen, abends "African Chicken": Wer die kulinarischen Genüsse von Macao erforscht, kann innerhalb von 24 Stunden eine internationale Schlemmertour vom Feinsten erleben. Dagegen verlieren die Glücksspieltempel der Stadt schnell ihren Reiz.
8. März 2011, 14:28 Uhr