„Über die Sitze geflogen“: 14 Verletzte bei Turbulenzen auf Flug aus Mauritius

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2019

Passagiere prallten an die Decke, andere wurden über Sitze geschleudert: Auf einem Flug von Mauritius nach Madrid sind zahlreiche Menschen verletzt worden. Die Maschine war plötzlich rapide abgesackt. mehr...

Upskirting in Madrid: Mann soll Hunderten Frauen unter die Röcke gefilmt haben

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2019

Ein 53-Jähriger soll mehr als 500 Frauen unter den Rock gefilmt haben. Er wird verdächtigt, die Videos auf Pornoseiten veröffentlicht zu haben. Nun ist er auf frischer Tat ertappt worden. mehr...

Künftiges Frauenteam von Real Madrid: Die Bald-Galaktischen

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2019

In Spanien wächst das Interesse am Fußball der Frauen, nur ein Klub fehlte bislang: Real Madrid. Der Einstieg des Rekordmeisters steht nun bevor, erste Stars wurden verpflichtet. Die Erwartungen sind enorm. mehr...

Atlético Madrid: Alles ändert sich - alles bleibt

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2019

Zahlreiche Stars gehen, das Team steht vor dem kompletten Umbruch - na, und? Hauptsache, einer ist bei Atlético Madrid immer noch dabei: Trainer Diego Simeone. Er wird auch die neue Mannschaft wieder zur Spitze führen. mehr...

Real Madrid in der Krise: Wut auf Zidane

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2019

Testdebakel gegen Atlético, Posse um Gareth Bale - bei Real Madrid herrscht schon vor der Saison Krisenstimmung. Der Frust entlädt sich über den Trainer, der eben noch als Heilsbringer galt: Zinédine Zidane. mehr...

Spaniens Hauptstadt: Ungewöhnlicher Obdachlosen-Protest in Madrid erreicht 100. Tag

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2019

Sie fordern eine „würdige und geeignete“ Unterbringung: In Madrid protestieren Obdachlose seit Monaten vor Touristenattraktionen. Die Zahl von Menschen ohne festen Wohnsitz hat zuletzt deutlich zugenommen. mehr...

Ärger um Gareth Bale: Warum Real Madrid seinen teuersten Star loswerden will

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2019

Die Fans sehen Gareth Bale kritisch, Trainer Zidane drängt auf seinen Abgang: Real Madrid braucht das Geld aus einem Verkauf für den Kader der Zukunft. Doch der Waliser denkt nicht daran zu gehen. mehr...

Autostreit in Madrid: Frische Luft oder freie Fahrt

SPIEGEL Plus - 04.07.2019

Seit Ende vergangenen Jahres durften alte Autos nicht mehr in die Madrider Innenstadt fahren. Viele Bewohner fanden das gut - doch nun will ein Politiker alles rückgängig machen. mehr...

Umstrittene Vox-Partei: Konservativer wird mit Hilfe von Rechtsextremen Bürgermeister von Madrid

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2019

Erst ein Abkommen mit den Rechtspopulisten in Madrid hat es möglich gemacht: Mit Unterstützung der Vox-Partei wurde der neue Bürgermeister der Stadt gewählt. Die Vizechefin der Zentralregierung nennt dies „sehr bedauerlich“. mehr...

Einbruchserie bei Fußballprofis in Madrid: Inspiriert von Instagram

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2019

Die Familie von Álvaro Morata wurde offenbar ausgeraubt - er ist nicht der erste Fußballprofi in Spanien, der von Einbrechern heimgesucht wird. Real Madrid sieht sich zu einem außergewöhnlichen Appell veranlasst. mehr...