NBA-Legende: Magic Johnson verkündet Rücktritt als Lakers-Präsident

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Neben Dirk Nowitzki hat eine weitere Basketball-Legende ihren Rücktritt erklärt: Magic Johnson ist nicht länger Präsident der Los Angeles Lakers. Mit seiner Entscheidung überraschte er auch die Besitzerin des Teams. mehr...

NBA: „Magic“ Johnson übernimmt Lakers

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2017

Anfang Februar war er als Berater zurückgekehrt. Jetzt übernimmt Lakers-Legende Earvin „Magic“ Johnson die sportliche Leitung bei seinem Ex-Verein. Johnson soll den Erfolg zurück nach Los Angeles bringen. mehr...

Basketball-Legende: Magic Johnson kehrt zu den Lakers zurück

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2017

Seit Jahren geht es bei den Los Angeles Lakers sportlich bergab. Nun soll NBA-Legende Magic Johnson als Berater helfen. Es ist wohl nur die erste Veränderung im Management des Klubs. mehr...

Aids-Angst: Als Magic Johnson die Sportwelt schockierte

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

Er war einer der größten Stars der US-Basketballliga NBA. Im November 1991 verkündete Magic Johnson, dass er sich mit HIV infiziert hat. Ein Schicksalsschlag, den er klug zu nutzen wusste. mehr...

Donald Sterling über Magic Johnson: „Er sollte sich schämen“

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2014

Es sollte eine Entschuldigung im TV werden, doch dann war Donald Sterling einfach er selbst. Als sein Gegenüber Magic Johnson lobte, fuhr der 80-Jährige dazwischen. Der Ex-Sportler sei HIV-positiv und somit alles andere als ein Vorbild. mehr...

„Magic“ Johnson über Aids: „Diese Krankheit kann man nicht allein besiegen“

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2012

Seit seinem Rücktritt vom Profisport ist „Magic“ Johnson einer der prominentesten Kämpfer gegen Aids. Nun stellte der frühere Basketballer in den USA einen neuen HIV-Schnelltest vor. Seiner Familie dankte er für die Unterstützung im Umgang mit der eigenen Infektion. mehr...

Basketball-Ikone Magic Johnson: „Dirk ist einer der Größten aller Zeiten“

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2011

Earvin „Magic“ Johnson ist eine Basketball-Legende, mit den Los Angeles Lakers wurde er fünfmal NBA-Meister - was hält er von Dirk Nowitzki? Im Interview spricht Johnson über die Karriere des Deutschen, die Finalserie zwischen den Dallas Mavericks und Miami Heat sowie den Willen zum Gewinnen. mehr...

Basketball-Deal: Magic Johnson verkauft seine Lakers-Anteile

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2010

Er gewann mit den LA Lakers fünfmal den Titel - jetzt verkauft Basketball-Legende Earvin „Magic“ Johnson seine Anteile an dem Verein an einen Bio-Tech-Unternehmer. Seine Hingabe und Unterstützung sei dem Club aber auch in Zukunft sicher. mehr...

Magic Johnson zum 50.: Nummer 32 lebt

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2009

Der Jubilar war der beste Spielmacher, den die NBA je hatte. Doch nicht nur seine Karriere war ein einziger Superlativ - Earvin Johnson wurde auch zum ersten globalen Superstar, der seine HIV-Infektion öffentlich machte. Heute feiert „Magic“ seinen 50. Geburtstag. Christian Gödecke gratuliert. mehr...

Burger-Vertrag: Magic Johnson wird zum Fast-Food-Verkäufer

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2004

Basketball-Ikone Earvin „Magic“ Johnson will 30 Restaurants der Fast-Food-Kette Burger King kaufen. Profitieren sollen davon sozial benachteiligte Menschen in den Problemvierteln großer Städte. mehr...