Pfeil nach rechts

Earvin "Magic" Johnson

Alle Beiträge

Tödliche HI-Viren Was aus Aids wurde

In den Achtzigerjahren war die Angst vor Aids allgegenwärtig. HIV-Infizierte wurden stigmatisiert, es gab keine Aussicht auf Heilung. Das bewegende Schicksal eines Basketballstars zeigt, wie die tödliche Seuche ihren Schrecken verlor. Von Claus Hecking
28. Mai 2017, 18:46 Uhr

Basketball-Superstar Westbrook Rekordjagd im Alleingang

Russell Westbrook zählt zu den besten und spektakulärsten Spielern der NBA. Der 28-Jährige steht kurz davor, einen 55 Jahre alten Rekord zu brechen. Seine Dominanz hat aber eine Kehrseite. Von Bastian Midasch
28. März 2017, 18:40 Uhr

NBA "Magic" Johnson übernimmt Lakers

Anfang Februar war er als Berater zurückgekehrt. Jetzt übernimmt Lakers-Legende Earvin "Magic" Johnson die sportliche Leitung bei seinem Ex-Verein. Johnson soll den Erfolg zurück nach Los Angeles bringen.
21. Februar 2017, 20:27 Uhr

Aids-Angst Als Magic Johnson die Sportwelt schockierte

Er war einer der größten Stars der US-Basketballliga NBA. Im November 1991 verkündete Magic Johnson, dass er sich mit HIV infiziert hat. Ein Schicksalsschlag, den er klug zu nutzen wusste. Von Alex Raack
7. November 2016, 13:58 Uhr

Donald Sterling über Magic Johnson "Er sollte sich schämen"

Es sollte eine Entschuldigung im TV werden, doch dann war Donald Sterling einfach er selbst. Als sein Gegenüber Magic Johnson lobte, fuhr der 80-Jährige dazwischen. Der Ex-Sportler sei HIV-positiv und somit alles andere als ein Vorbild.
13. Mai 2014, 09:11 Uhr

Fünf Wahrheiten über... Das Dream Team

Die Gegner? Statisten! Olympiagold? Ein Spaziergang. Nie zuvor dominierte eine Mannschaft die Spiele wie die US-Basketballer 1992. Aber kennen Sie Johnson, Jordan und Co. wirklich? einestages verrät fünf schräge Fakten über Promis, von denen jeder alles zu wissen glaubt. Diesmal: Das Dream Team.
2. August 2012, 16:19 Uhr

Basketball-Ikone Magic Johnson "Dirk ist einer der Größten aller Zeiten"

Earvin "Magic" Johnson ist eine Basketball-Legende, mit den Los Angeles Lakers wurde er fünfmal NBA-Meister - was hält er von Dirk Nowitzki? Im Interview spricht Johnson über die Karriere des Deutschen, die Finalserie zwischen den Dallas Mavericks und Miami Heat sowie den Willen zum Gewinnen.
7. Juni 2011, 13:37 Uhr

NBA-Vorschau Westen Kobes Knie und Phils Finale

Die Western Conference jagt den Meister - und der seinen dritten Titel in Folge: Die Lakers gehen auch 2010/2011 als Favorit in die NBA-Saison. Aber die jungen Teams aus Portland und Oklahoma City lauern. Oder kann Dirk Nowitzki mit seinen Dallas Mavericks glänzen? Von Johannes Korge
26. Oktober 2010, 08:36 Uhr

Basketball-Deal Magic Johnson verkauft seine Lakers-Anteile

Er gewann mit den LA Lakers fünfmal den Titel - jetzt verkauft Basketball-Legende Earvin "Magic" Johnson seine Anteile an dem Verein an einen Bio-Tech-Unternehmer.  Seine Hingabe und Unterstützung sei dem Club aber auch in Zukunft sicher.
19. Oktober 2010, 11:54 Uhr

NBA auf DVD Riesen mit Tunnelblick

Dirk Nowitzki in der "Zone", die Lakers auf dem Thron und US-Reporter Ahmad Rashad im Wohnzimmer der Stars: Die aktuellen NBA-DVDs bieten Einblicke in fast alle Facetten der nordamerikanischen Profiliga. SPIEGEL ONLINE hat sich die spannendsten Silberlinge angeschaut. Von Johannes Korge
18. Oktober 2010, 11:01 Uhr

Magic Johnson zum 50. Nummer 32 lebt

Der Jubilar war der beste Spielmacher, den die NBA je hatte. Doch nicht nur seine Karriere war ein einziger Superlativ - Earvin Johnson wurde auch zum ersten globalen Superstar, der seine HIV-Infektion öffentlich machte. Heute feiert "Magic" seinen 50. Geburtstag. Christian Gödecke gratuliert.
14. August 2009, 09:39 Uhr

Zitat des Tages "Magic" Johnson traut Nowitzki alles zu

Julius Erving, Larry Bird, Michael Jordan und Earvin "Magic" Johnson gehören zu den besten Basketballspielern aller Zeiten. Letztgenannter geht davon aus, dass es der Würzburger Dirk Nowitzki in diesen Club der Superstars schafft.
31. Mai 2003, 16:58 Uhr

Business statt Basketball Tot Geglaubte spielen länger

Für seine Fans auf der ganzen Welt war es ein Schock, als Magic Johnson vor zehn Jahren bekannt gab, dass er sich mit HIV infiziert hatte. Seine Karriere sei vorbei, hieß es, sein Leben wohl auch bald. Heute erfreut sich der Ex-Basketball-Profi noch immer bester Gesundheit und ist in einer neuen Branche erfolgreicher denn je: als Geschäftsmann. Von Helmut Sorge
3. September 2002, 12:26 Uhr

Basketball Magic Johnson spielt in Schweden

Noch einmal will Earvin "Magic" Johnson auf die Basketballbühne zurückkehren. Der frühere NBA Star plant ein Mini-Comeback beim schwedischen Erstligisten M7.
25. August 1999, 16:32 Uhr
Seite 1 / 1