Trump legt gegen Demokratinnen nach: „Sie hassen unser Land“

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2019

Donald Trump hat es offenbar auf vier demokratische Politikerinnen abgesehen. Nach seinen Twitter-Tiraden und der Forderung, doch dorthin zu gehen, wo sie herkommen, hat Trump nun nachgelegt. mehr...

Gefährliche EU-Pläne für E-Evidence: Alle Daten an alle Staaten

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2019

Ermittler sollen digitale Beweise künftig direkt bei Internetdiensten aus anderen EU-Ländern abfragen können - ohne Kontrollinstanz. Die Pläne sind für Dissidenten, Investigativjournalisten, aber auch Bürger riskant. mehr...

Schwangere Pflegerinnen in den USA: Babybooooooooom

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2019

In einer US-Geburtsklinik sind neun Krankenschwestern schwanger, gleichzeitig. „Ich glaube, ich habe einen Trend ausgelöst“, sagt eine der werdenden Mütter - dabei gab es diesen merkwürdigen Trend schon vorher. mehr...

Nach Notstandserklärung: 16 Bundesstaaten klagen gegen Trump-Regierung

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

Der US-Präsident hat einen nationalen Notstand erklärt, um am Kongress vorbei an Gelder für eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu kommen. Dagegen gehen nun 16 Bundesstaaten juristisch vor: „Heute bringen wir Präsident Trump vor Gericht.“ mehr...

Arktische Kälte: Bis zu minus 34 Grad - Teile der USA rufen Katastrophenfall aus

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

In weiten Teilen der USA wappnen sich die Menschen für eine gefährliche Kältewelle: Der Nationale Wetterdienst warnt vor „lebensbedrohlichen, arktischen Winden“. mehr...

Seltenes Phänomen: Kreis aus Eis

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

Auf einem Fluss im US-Bundestaat Maine rotiert eine riesige exakt kreisrunde Eisscholle. Wissenschaftler haben eine Erklärung für das Spektakel. mehr...

Farce um Kampfsport-Event: Leaving Las Vegas

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2018

Freistil-Kämpfer Jon Jones wurde Steroidmissbrauch nachgewiesen - schon wieder. Antreten darf er trotzdem. Nur nicht in Nevada, sondern in Kalifornien. Die anderen Sportler erfuhren von der Verlegung aus den Medien. mehr...

Wikileaks-Dokumente: Frankfurter Generalkonsulat versorgt US-Botschaften mit Geräten aller Art

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2018

Das US-Generalkonsulat in Frankfurt beschafft nach Informationen des SPIEGEL alles, was Amerikas Botschaften und Konsulate weltweit so gebrauchen können. Darunter Bewegungsmelder, Überwachungskameras, Busse. mehr...

Versenkter US-Panzerkreuzer: Das letzte Geheimnis der „USS San Diego“

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2018

Im Sommer 1918 sank nahe New York ein US-Kriegsschiff - nach einer Explosion an Bord. Doch was genau passiert war, blieb 100 Jahre lang ein Rätsel. Jetzt haben Forscher das Unglück rekonstruiert. mehr...

Brief an Clinton: Wie George Bush seinen Nachfolger als US-Präsident begrüßte

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2018

Als Bill Clinton 1993 die US-Präsidentschaft von George Bush übernahm, fand er ein Schreiben seines Amtsvorgängers vor. Es sagt viel darüber aus, mit welcher Würde Bush sein Amt ausübte. mehr...