Bundesliga: Leverkusen ist in der Champions League, Mainz schießt Hoffenheim von Europa-League-Platz

Bundesliga: Leverkusen ist in der Champions League, Mainz schießt Hoffenheim von Europa-League-Platz

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2019

Durch einen Sieg in Berlin spielt Bayer Leverkusen im kommenden Jahr in der Königsklasse. Wolfsburg zerlegte Augsburg und zog in die Europa League ein. Hoffenheim patzte in Mainz. mehr... Forum ]

0:2 gegen Mainz: Frankfurt rutscht von Champions-League-Platz

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Nach dem dramatischen Aus in der Europa League lässt Frankfurt auch im Kampf um die Europapokal-Teilnahme Punkte liegen: Die Eintracht ist in der Bundesliga nur noch Sechster. Und nun geht es gegen Bayern. mehr...

Fußball-Bundesliga: RB Leipzig verspielt Mini-Chance auf die Meisterschaft

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2019

RB Leipzig sah in Mainz schon wie der sichere Sieger aus. Die Elf von Ralf Rangnick ließ sich die Führung aber aus der Hand nehmen - und kann nun wohl nicht mehr in den Titelkampf eingreifen. mehr...

Wegen Europa-League-Halbfinale: DFL verlegt Eintracht-Spiel am vorletzten Spieltag

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2019

Eigentlich müssen an den letzten beiden Spieltagen alle Partien zeitgleich stattfinden. Die DFL macht für den Europa-League-Halbfinalisten Eintracht Frankfurt eine Ausnahme und verlegt das Spiel gegen Mainz. mehr...

Dortmunds Einbruch gegen Mainz: „Wir haben es einfach über uns ergehen lassen“

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2019

Dortmunds Torwart Roman Bürki hat schon während der desolaten zweiten Hälfte gegen Mainz Alarm geschlagen. Er habe die Kollegen angeschrien - vergebens. Trainer Favre hatte auch seinen Anteil am Einbruch. mehr...

Dortmunds Erfolg gegen Mainz 05: Spitzenretter Bürki

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2019

Borussia Dortmund steht wieder an der Tabellenspitze der Bundesliga. Bedanken konnten sich die BVB-Spieler am Ende vor allem bei ihrem Torhüter Bürki, der einen Saisonrekord aufstellte. mehr...

Gegen Mainz 05: Borussia Dortmund zittert sich zurück an die Tabellenspitze

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2019

Borussia Dortmund hat das erste Spiel nach der 0:5-Niederlage gegen München gewonnen. Zumindest für eine Nacht ist der BVB damit wieder Tabellenführer - wirklich überzeugend war die Leistung aber nicht. mehr...

Mainz schießt Freiburg 5:0 ab: Stürmer Mateta trifft dreifach

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2019

In der Bundesliga hatte Mainz sieben der vergangenen acht Partien verloren. Gegen Freiburg war in der ersten Halbzeit jeder Schuss aufs Tor ein Treffer. mehr...

Bayern-Gala gegen Mainz: Darf's ein bisschen mehr sein?

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Gegen Liverpool blass, gegen Mainz in Topform - James Rodríguez ist ein Sinnbild für die aktuelle Lage beim FC Bayern. Seine Zukunft in München ist ungewiss - wie so vieles andere auch in Zeiten des Umbruchs. mehr...

Bayern München mit Kantersieg über Mainz: Endlich nur noch Bundesliga

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Was in der Champions League zu schwer war, klappt in der Liga wunderbar: Der FC Bayern feiert sein drittes Schützenfest in Folge. Nur Fan-Ärger stört die Rückkehr an die Tabellenspitze. mehr...

Fußball-Bundesliga: Bayern schießt Mainz aus dem Stadion

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Der FC Bayern hat das Champions-League-Aus mit einem hohen Heimsieg gegen Mainz verarbeitet. James Rodríguez überragte mit einem Hattrick. Außerdem gab es den ersten Bayern-Torschützen des Jahrgangs 2000. mehr...