Pfeil nach rechts

Malu Dreyer

Alle Beiträge

CDU/CSU zum Grundrentenkompromiss Der Aufstand blieb aus

Für die Unionsführung hätte es schlimmer kommen können: In der Sitzung der Unionsfraktion fiel nur vereinzelt Kritik am GroKo-Kompromiss zur Grundrente. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer zeigte sich kämpferisch. Von Ralf Neukirch und Lydia Rosenfelder
12. November 2019, 19:36 Uhr

Einigung bei Grundrente Stresstest für die GroKo

Sind Union und SPD schon über den Berg? Der Kompromiss bei der Grundrente stößt in den Parteigremien überwiegend auf Zustimmung. Doch die wahren Belastungsproben stehen der GroKo noch bevor. Von Christian Teevs
11. November 2019, 19:08 Uhr

Stichwahl um SPD-Vorsitz Jetzt geht es erst richtig los

Die Favoriten sind in der Stichwahl - aber es war knapp. SPD-Vizekanzler Olaf Scholz und Klara Geywitz stehen nach der Mitgliederbefragung auf Platz eins. Ihre Herausforderer müssen angreifen. Von Christian Teevs
26. Oktober 2019, 22:07 Uhr

Klimapaket Malu Dreyer offen für höheren CO2-Preis

Während der Klimaverhandlungen hatte sich die SPD für einen niedrigen Preis pro Tonne CO2 eingesetzt. Nun macht sich die kommissarische Parteichefin Malu Dreyer für einen höheren Preis stark.
26. September 2019, 07:32 Uhr

In eigener Sache Widersprüche um SPD-Telefonschalte

Der SPIEGEL berichtete am Freitag von einer Telefonschalte der SPD-Vorsitzenden mit Vizekanzler Scholz. Der kommissarische Parteichef Schäfer-Gümbel dementierte am Montag, dass es eine solche Schalte gab. Warum der SPIEGEL bei seiner Darstellung bleibt.
20. August 2019, 15:14 Uhr

Parteivorsitz SPD-Führung empfiehlt Doppelspitze

Die SPD will im Bund künftig auf zwei Personen an der Spitze setzen: Dafür hat sich der Parteivorstand ausgesprochen. Das Führungsduo soll nach einer Mitgliederbefragung auf einem Parteitag im Dezember gewählt werden.
24. Juni 2019, 16:28 Uhr