GESTORBEN: MANUEL NORIEGA, 83

DER SPIEGEL - 03.06.2017

Gestorben: MANUEL NORIEGA; Der panamaische Diktator war der Inbegriff eines mittelamerikanischen Despoten: Er liebte Waffen und Whiskey, mischte im Drogenhandel mit und verdiente Millionen mit dem Verkauf panamaischer Pässe. Seine Gegner ließ er… mehr...

Playlist des Grauens: Wie Rick Astley Panamas Diktator Noriega stürzte

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2017

Manuel Noriega floh 1989 in den Schutz des Vatikans. US-Soldaten versuchten, Panamas Diktator herauszutreiben: mit Pop und Rock der Achtziger. Tagelang, rund um die Uhr, laut. SEHR laut. mehr...

Manuel Noriegas Tod in Panama: Der Kalte Krieger der Karibik

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2017

Manuel Noriega war der Darling der CIA, Wachposten gegen Koks und Kommunisten. Dann lief er aus dem Ruder und musste weg. Nun ist in Panamas Ex-Machthaber gestorben, von seinem Volk verachtet. mehr...

Militärmachthaber: Panamas Ex-Diktator Noriega tot

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2017

Panamas früherer Diktator Manuel Noriega ist tot. Der einstige Militärmachthaber starb im Alter von 83 Jahren. mehr...

Panama: Prozess gegen Ex-Diktator Noriega abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2015

In Haft sitzt der ehemalige Machthaber Panamas Manuel Noriega ohnehin schon. Nun sollte er sich wegen des Todes eines Oppositionellen erneut vor Gericht verantworten - doch seine Anwälte haben den Prozess gekippt. mehr...

Panama: Kriegsverbrechen von US-Soldaten?

DER SPIEGEL - 17.01.2015

Unabhägige Untersuchungskommission untersucht die US-Militärinvasion in Panama; Eine unabhängige Untersuchungskommission soll 25 Jahre nach der US-Militärinvasion in Panama klären, wie viele Menschen damals ums Leben kamen und wer für ihren Tod… mehr...

US-Operation gegen Diktator Noriega: „Ich habe Bush an den Eiern“

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

1989 marschierten die USA in Panama ein und stürzten Diktator Noriega. Offiziell, um US-Bürger zu beschützen. Tatsächlich entledigte sich die Supermacht ihres größten außenpolitischen Problems - das sie selbst geschaffen hatte. mehr...

Panamas Ex-Diktator: Manuel Noriega klagt gegen Macher von „Call of Duty“

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2014

Manuel Noriega, Panamas ehemaliger Machthaber, ärgert sich über ein älteres Videospiel. Einem Medienbericht zufolge stört ihn ein unfreiwilliger Gastauftritt im Ego-Shooter „Call of Duty: Black Ops 2“. Jetzt verklagt Noriega die Spielefirma. mehr...

Noriega in Panama: Scharade für den Ex-Diktator

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2011

Der panamaische Ex-Diktator Noriega ist nach mehr als 20 Jahren im Ausland wieder in seiner Heimat angekommen. Nach Haftstrafen in den USA und Frankreich, sitzt er nun dort erneut im Gefängnis. Ihm drohen noch mal 20 Jahre Haft. mehr...

Ex-Diktator: Frankreich liefert Noriega an Panama aus

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2011

Der panamaische Ex-Diktator Noriega ist von Frankreich an sein Heimatland ausgeliefert worden. Er verbüßte bereits mehr als 20 Jahre Haft in den USA und Frankreich. In Panama soll er eine weitere Freiheitsstrafe antreten. mehr...