Pfeil nach rechts

Marcel Koller

Alle Beiträge

Nach dem EM-Aus Österreich kriegt den Koller

Nach dem EM-Aus muss sich Österreichs Trainer Marcel Koller empörter Kritik stellen. In den Vorwürfen schwingen alte Enttäuschungen und Rachegelüste mit. Von Christoph Ruf
23. Juni 2016, 17:22 Uhr

Gruppe F - Österreich Fühlt sich an wie Mainz 05

Österreich schickt 15 Profis aus der deutschen Bundesliga zur EM - zwei mehr als der DFB. Kein Wunder, dass der Spielstil vertraut wirkt. Erfolgreich ist er obendrein. Von Danial Montazeri
5. Juni 2016, 17:23 Uhr

Fußball Koller bleibt Nationaltrainer in Österreich

Er galt als Kandidat für die Nationalmannschaft der Schweiz und beim 1. FC Nürnberg. Doch jetzt hat Marcel Koller seinen Vertrag als österreichischer Nationaltrainer verlängert. Dabei hatte die Mannschaft zuletzt eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen.
30. Oktober 2013, 14:14 Uhr

Fußball Trainer Koller lässt seine Zukunft offen

Nürnberg oder Österreich? Marcel Koller mag sich noch nicht entscheiden, wo er in Zukunft Trainer sein wird. Der Schweizer will noch Gespräche abwarten, ehe er sich entscheidet. Zwei österreichische Bundesliga-Stars sprechen sich vehement für ihren aktuellen Nationalcoach aus.
16. Oktober 2013, 11:18 Uhr

DFB-Gegner Österreich Toller dank Koller

Österreichs Nationalteam ist unter Trainer Marcel Koller zu einer Einheit gewachsen. Der Schweizer hat das aufgeregte Umfeld geerdet, Arbeit geht mittlerweile vor Sprücheklopfen. In der WM-Qualifikation soll jetzt der langersehnte Sieg gegen Deutschland gelingen. Von Peter Ahrens
6. September 2013, 15:59 Uhr

DFB-Gegner Österreich "Wir dürfen uns nicht zu klein machen"

Der letzte Pflichtspielsieg liegt 34 Jahre zurück: Vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland demonstrieren Österreichs Kapitän Christian Fuchs und Trainer Marcel Koller dennoch Selbstbewusstsein und Entschlossenheit. "Wir wollen ihnen ein Haxl stellen", sagt Fuchs.
10. September 2012, 13:21 Uhr

Neuer Teamchef Koller soll Österreich flottmachen

Der neue österreichische Nationaltrainer ist ein alter Bundesliga-Bekannter: Marcel Koller soll das Team des Nachbarlandes wieder zu Erfolgen führen. Der Schweizer war zuletzt in Bochum und Köln allerdings wenig erfolgreich.
4. Oktober 2011, 13:38 Uhr

Tabellenkeller Wie die Bochumer Fans ihren Trainer erledigten

Sie wollten seinen Kopf, und sie bekamen ihn. In Bochum wurde Trainer Marcel Koller nach der Pleite gegen Mainz gefeuert. Beim Tabellenletzten in Berlin stehen die Hertha-Anhänger trotz eines 0:4-Debakels hinter Coach Lucien Favre. Warum eigentlich? Von Christoph Biermann
21. September 2009, 10:28 Uhr

Schlechter Saisonstart Bochum feuert Trainer Koller

Der VfL Bochum hat Trainer Marcel Koller entlassen. Damit zog der Tabellenvorletzte die Konsequenz aus dem schlechten Saisonstart. Vorerst werden der bisherige Assistent Frank Heinemann und Dariusz Wosz das Training leiten.
20. September 2009, 20:12 Uhr

Bochums Sieg im Abstiegskampf Glücksgriff in Gladbach

Knapper Sieg im Kellerduell: Bochums Trainer Marcel Koller hat gegen Gladbach vor allem eine richtige Entscheidung getroffen - Dennis Grote in die Startelf zu nehmen. Der U21-Nationalspieler nutzte seine Chance perfekt. Und dann kam auch noch Glück dazu. Von Jens Witte
21. März 2009, 00:47 Uhr

Koller-Interview "Ohne neue Spieler geht es nicht"

Marcel Kollers Einstand als neuer Trainer des 1. FC Köln endete in einem Debakel. Der Bundesliga-Rückkehrer kassierte die höchste Saisonniederlage und fiel auf den letzten Tabellenplatz zurück. Nun fordert Koller schnell Verstärkungen für das Team.
9. November 2003, 13:10 Uhr

Funkel-Nachfolger 1. FC Köln verpflichtet Marcel Koller

Wie erwartet hat der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln den Schweizer Marcel Koller als Cheftrainer unter Vertrag genommen. Der ehemalige Coach von Grashoppers Zürich erhielt einen Vertrag bis 2006.
2. November 2003, 12:29 Uhr
Seite 1 / 1