Britischer Radsport-Star: Cavendish nicht für Tour de France nominiert

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2019

Erstmals seit 2007 findet die Tour de France ohne Mark Cavendish statt: Sein Team hat den britischen Sprintstar nicht berücksichtigt. Damit schwinden Cavendishs Chancen, den Tour-Rekord von Eddy Merckx zu knacken. mehr...

Radsport: Verletzung stoppt Ex-Weltmeister Cavendish

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2018

Radprofi Mark Cavendish hat sich auf der Fernfahrt zwischen Tirreno und Adriatico verletzt und musste aufgeben. Beim ersten Frühjahrsklassiker wird der 32-Jährige wohl fehlen. mehr...

Bruch des Schulterblatts: Tour-Aus für Cavendish nach Sagans Ellenbogencheck

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

Für Mark Cavendish ist die Tour de France schon beendet: Bei seinem schweren Sturz verletzte sich der Brite zu schwer. Das Team von Sturz-Verursacher Peter Sagan legte gegen dessen Ausschluss unterdessen Protest ein. mehr...

Olympia 2016: Cavendish entschuldigt sich nach schwerem Sturz

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

Erst fuhr er einem Rivalen ins Rad, dann holte Radfahrer Mark Cavendish Silber beim Omnium. Hinterher entschuldigte sich der Brite bei seinem Opfer - wenn auch mit Verzögerung. mehr...

Tour de France: Cavendish gewinnt 14. Etappe

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2016

Vierter Tageserfolg für den britischen Radstar: Mark Cavendish hat die 14. Etappe der Frankreich-Rundfahrt im Schlusssprint für sich entschieden. Die Deutschen John Degenkolb und Marcel Kittel hatten das Nachsehen. mehr...

Tour de France: Cavendish schlägt Kittel knapp

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2016

Er gehört jetzt zu den Allergrößten: Mit seinem 29. Tagessieg bei der Tour de France hat Mark Cavendish den fünfmaligen Toursieger Bernard Hinault überholt. Marcel Kittel hatte knapp das Nachsehen. mehr...

Tour de France: Zweiter Etappensieg für Cavendish - Greipel knapp geschlagen

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

Radprofi Mark Cavendish hat seinen zweiten Etappensieg bei der Tour de France gefeiert. Wie schon beim Auftakt hatte ein Deutscher das Nachsehen. Für die knappe Entscheidung wurde das Zielfoto benötigt. mehr...

Tour de France: Cavendish siegt vor Kittel

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2016

Marcel Kittel hat einen Auftaktsieg bei der Tour de France verpasst: Im Massensprint musste er sich Mark Cavendish geschlagen geben. Dafür sicherte sich das Bergtrikot ein Deutscher. mehr...

Tour de France: Greipel muss sich Cavendish geschlagen geben

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2015

Der deutsche Radprofi André Greipel hat den Sieg bei der siebten Etappe der Tour de France knapp verpasst. Der 32-Jährige verlor den Sprint gegen den Briten Mark Cavendish. mehr...

Tour de France: Sprintstar Cavendish muss aufgeben

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2014

Aus für Mark Cavendish bei der Tour de France: Der Sprinter hatte sich bei einem Sturz auf der ersten Etappe schwere Schulterverletzungen zugezogen, einen Tag später musste er aufgeben. mehr...