Pfeil nach rechts

Mark Rutte

Alle Beiträge

Rutte zu May "Wach auf. Komm zu einem Ergebnis"

Beim EU-Gipfel mit der Arabischen Liga war auch der Brexit Thema. Der niederländische Ministerpräsident Rutte wurde deutlich: "Wir schlafwandeln in ein No-Deal-Szenario." Ratschef Tusk nannte eine Verschiebung "vernünftig".
25. Februar 2019, 13:51 Uhr

Niederlandes Wahlgewinner Rutte Sieg der Vernunft

Mit Vorsprung gewinnt Premier Rutte die Wahl in den Niederlanden, Rechtspopulist Wilders hatte keine Chance und landet wohl auf Platz zwei. Als Krisenmanager im Streit mit Erdogan konnte der Regierungschef offenbar punkten. Von Claus Hecking
15. März 2017, 23:20 Uhr

Reaktionen Erleichterung über Wilders-Schlappe

Lange sah es so aus, als hätte Rechtspopulist Wilders Chancen, stärkste Kraft bei der Parlamentswahl in den Niederlanden zu werden. Es kam anders. Deutsche Politiker reagierten erleichtert auf den Ausgang der Abstimmung.
15. März 2017, 22:08 Uhr