Pfeil nach rechts

Marketing

Alle Beiträge

Werbepromis im Netz Warum der Influencer-Hype bald vorbei sein könnte

Das Internet ist ihre Verkaufsfläche, die Likes ihrer Fans sind ihre Währung: Der Influencer-Markt mit Bibi und Co. boomt. Mehr als drei Milliarden Euro gaben Firmen für Werbung dieser Art zuletzt aus. Doch nun soll der Markt gesättigt sein. Von Florian Gontek
3. Dezember 2018, 10:32 Uhr

Forschungsprojekt Wie man Lügen in E-Mails erkennt

Wann belügt der Verfasser eines Textes seine Leser? Mit einem neu entwickelten Algorithmus untersuchten britische Forscher Tausende E-Mails auf sprachliche Muster. Und sie wurden fündig. Von Gesine Braun
28. September 2016, 11:46 Uhr

Mexiko Coca-Cola handelt sich mit Indigenen-Spot Ärger ein

Eintracht und Freude wollte Coca-Cola mit einem Weihnachtsspot nach Mexiko bringen. Doch stattdessen gibt es Prügel für den Konzern. Denn Kritiker sehen in dem Clip einen Angriff auf die Würde der Indigenen in Mexiko.
3. Dezember 2015, 13:00 Uhr

Angebliche Nacktbilder Emma Watson und der enttarnte Troll

Für kurze Zeit sah es aus, als stünde der nächste Nacktbilder-Skandal bevor: Eine Website drohte mit der Veröffentlichung intimer Aufnahmen der Schauspielerin Emma Watson. Doch die Aktion war ein Hoax - und nun ist auch klar, wer dahintersteckt. Von Christian Stöcker
24. September 2014, 15:57 Uhr

Betrugsvorwurf Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Telegate

Rund 60 Unternehmen sollen geschädigt worden sein: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen mutmaßlichen Betrugs gegen Telegate. Der Auskunftsdienst wollte angeblich Firmen auf der ersten Seite bei Google platzieren - doch viele von ihnen fühlen sich geprellt.
21. Mai 2014, 18:33 Uhr