Babbel über Druck im Fußball: „Froh, als United das 2:1 geschossen hat“

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2018

Mit seinen Äußerungen im SPIEGEL hatte Per Mertesacker ein großes Echo ausgelöst. Nun reagierte auch Markus Babbel - und berichtete von einem Moment der Erleichterung im dramatischen Champions-League-Finale 1999. mehr...

1899 Hoffenheim: Wiese ging nach Degradierung auf Torwarttrainer los

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2013

Neuer Wirbel um Tim Wiese: Der Torwart von 1899 Hoffenheim war von Ex-Coach Markus Babbel zur Nummer zwei degradiert worden. Wie Manager Andreas Müller nun in einem Interview berichtete, ging Wiese danach auf seinen Torwarttrainer los. mehr...

Zukunftsplanung: Neue Tattoos für Markus Babbel

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2012

Liverpool, Bayern - und bald auch Hoffenheim: Markus Babbel lässt sich gern seine ehemaligen Clubs tätowieren. Aber wie geht es jetzt weiter mit dem Trainer? Wir haben sieben Vorschläge für neue Clubs - und die passenden Tattoos gleich dazu. mehr...

Ex-Hoffenheim-Trainer: Babbel räumt Fehler ein

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2012

Kritik nach dem Aus: Markus Babbel hat Gründe für sein Ende als Hoffenheim-Trainer genannt. Die Doppelfunktion als Coach und Manager habe ihn überfordert, gibt er zu. Auch für die Zugänge Tim Wiese und Eren Derdiyok findet Babbel klare Worte. mehr...

Babbel-Rauswurf: Ex und hopp in Hoffenheim

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2012

Mit Markus Babbel geht bei 1899 Hoffenheim wieder einmal ein Trainer vorzeitig. Der Ex-Profi scheiterte an einer desaströsen Bilanz, aber auch an einer falsch zusammengestellten Mannschaft. Verantwortlich dafür war der Coach nur teilweise. mehr...

Drittletzter der Bundesliga: Hoffenheim trennt sich von Babbel

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2012

Aus nach zehn Monaten: 1899 Hoffenheim hat sich von Trainer Markus Babbel getrennt. Der 40-Jährige holte mit dem Drittletzten der Tabelle nur drei Siege aus 15 Saisonspielen. Als Nachfolger ist unter anderem Löw-Assistent Hansi Flick im Gespräch. Vorerst übernimmt der bisherige Nachwuchstrainer. mehr...

Hoffenheim-Niederlage: Vier Tore gegen Babbel

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2012

Es wird eng für Hoffenheim-Trainer Markus Babbel. Vier Tore kassierte seine phasenweise desolate Mannschaft gegen Werder Bremen. Der Coach selbst gibt sich kämpferisch: „Ich gehe als Letzter von Bord.“ mehr...

Krise bei Hoffenheim: Die Angst vor dem Rückflug

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2012

Wenn es nach Hoffenheims Manager Andreas Müller geht, wird Markus Babbel auch im nächsten Spiel auf der Trainerbank sitzen. Doch nach der Niederlage gegen Nürnberg scheint Babbels Zeit abgelaufen. Eine Entscheidung ohne Dietmar Hopp ist allerdings nicht möglich - und der ist im Urlaub. mehr...

Fußball-Bundesliga: Allofs-Kritik an Wiese sorgt für Empörung

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2012

Rückendeckung für Tim Wiese: Hoffenheims Trainer Markus Babbel und der neue 1899-Manager Andreas Müller haben empört auf die Kritik von Klaus Allofs reagiert. Dieser hatte dem Keeper Qualitäten in der Spieleröffnung abgesprochen. mehr...

Krise bei 1899 Hoffenheim: Schlingerkurs in Sinsheim

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2012

3:5 in Freiburg - spätestens seit der jüngsten Niederlage ist in Hoffenheim der Trainer angezählt. Tatsächlich hat Markus Babbel viele Fehler gemacht. Doch die Probleme im Verein sind grundsätzlicher Natur: Der mächtigste Mann im Verein wechselt oft den Kurs. mehr...