Pfeil nach rechts

Martin Schulz

Alle Beiträge

Kampf um SPD-Vorsitz Schulz wählt Scholz

Sie waren Rivalen, jetzt versöhnen sie sich: Im SPIEGEL sprechen sich Ex-SPD-Chef Martin Schulz und Vizekanzler Olaf Scholz aus. Das bringt neue Dynamik in den Kampf um den Parteivorsitz.
1. November 2019, 12:55 Uhr

Fragestunde im Bundestag Merkel steht zu Weber - aber...

Fragestunde im Bundestag: Die Abgeordneten wollten von Kanzlerin Merkel wissen, wie sie den Streit über die Besetzung des EU-Kommissionschefpostens lösen will - nachdem ihr Kandidat Weber kaum noch Chancen hat.
26. Juni 2019, 15:50 Uhr

SPD-Krise Nahles wittert Schulz-Putsch

Vor den Wahlen am Sonntag liegen in der SPD die Nerven blank. Parteichefin Andrea Nahles stellte nach SPIEGEL-Informationen intern Martin Schulz zur Rede - wegen einer möglichen Attacke des Ex-Vorsitzenden.
24. Mai 2019, 04:58 Uhr

Ex-SPD-Chef Schulz startet eigene Europa-Kampagne

Die SPD hat ihn fallen lassen, doch Martin Schulz lässt nicht locker: Der Ex-SPD-Chef wirbt nun mit einem neuen Verein für Europa - "explizit nicht parteipolitisch". Von Christian Teevs
9. Mai 2019, 06:46 Uhr

Ex-SPD-Chef vor der Europawahl Schulzakkord in Moll

Martin Schulz ist gescheitert, als Parteichef wie als Kanzlerkandidat. Trotzdem hat er Fans an der SPD-Basis. Im Wahlkampf tourt er unermüdlich durch Deutschland - Europa ist sein Herzensthema. Aber er leidet. Von Christian Teevs
26. April 2019, 08:52 Uhr

SPD-Fraktion Schulz fährt aus der Haut

Unruhe in der SPD: Hinter den Kulissen ist es nach SPIEGEL-Informationen zu einem Wutausbruch von Ex-Kanzlerkandidat Martin Schulz gekommen. Der Fall legt Spannungen bei den Genossen offen.
12. April 2019, 14:22 Uhr

Ein Jahr GroKo Was von Europa übrig bleibt

Als die Große Koalition vor einem Jahr ans Werk ging, wollte sie Europa in den Mittelpunkt ihres Regierens stellen. Passiert ist seitdem wenig. Von Valerie Höhne und Christian Teevs
14. März 2019, 19:04 Uhr