TU Dresden: Martin Winterkorn bleibt trotz Anklage Honorarprofessor

TU Dresden: Martin Winterkorn bleibt trotz Anklage Honorarprofessor

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Ex-VW-Chef Martin Winterkorn ist nicht mehr als Dozent an der TU Dresden tätig, darf sich aber trotzdem noch Honorarprofessor nennen. Die Uni will erst nach Ende des Verfahrens entscheiden, wie sie reagiert. mehr... Forum ]

TU Dresden: Martin Winterkorn bleibt trotz Anklage Honorarprofessor

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Ex-VW-Chef Martin Winterkorn ist nicht mehr als Dozent an der TU Dresden tätig, darf sich aber trotzdem noch Honorarprofessor nennen. Die Uni will erst nach Ende des Verfahrens entscheiden, wie sie reagiert. mehr...

Anklage gegen Ex-VW-Chef Winterkorn: Ende Einzeltäter-Legende

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

Lange hatte VW behauptet, die Dieselaffäre sei nur das Werk einiger Ingenieure. Nun ist der ehemalige Vorstandschef Martin Winterkorn angeklagt worden - und der Konzern droht, seine Glaubwürdigkeit zu verlieren. mehr...

Ex-VW-Chef: Martin Winterkorn in Dieselaffäre angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat Anklage gegen den ehemaligen VW-Chef Martin Winterkorn erhoben. Sie wirft ihm unter anderem schweren Betrug vor. mehr...

Dieselskandal: Winterkorn lässt US-Gerichtstermin verschieben

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

In den USA beginnt der Prozess gegen Ex-VW-Boss Martin Winterkorn wegen Täuschung von Anlegern im Zusammenhang mit dem Dieselskandal. Den Termin für die erste Anhörung ließ der Manager aber erst mal verschieben. mehr...

Ex-VW-Chef: Martin Winterkorn bereitet Erklärung zur Dieselaffäre vor

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

Bisher hat der ehemalige VW-Chef Martin Winterkorn in der Dieselaffäre zu den Betrugsvorwürfen gegen ihn geschwiegen. Nun will er sich seinem Anwalt zufolge äußern. mehr...

Landgericht Stuttgart: Ex-VW-Chef Winterkorn muss in Anlegerprozess nicht aussagen

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Die juristische Aufarbeitung des VW-Dieselskandals am Landgericht Stuttgart kommt nicht von der Stelle: Viele der potenziellen Zeugen wollen die Aussage verweigern - darunter auch Ex-VW-Chef Martin Winterkorn. mehr...

Dieselaffäre: Vier VW-Mitarbeiter belasten Winterkorn und Diess

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2018

Was wusste der heutige VW-Konzernchef Herbert Diess über den Abgasbetrug wirklich? Nach SPIEGEL-Informationen haben vier Beschuldigte ausgesagt, er und sein Vorgänger Martin Winterkorn seien frühzeitig informiert worden. mehr...

Dieselaffäre: Zeugenaussagen bringen VW und Ex-Chef Winterkorn in Bedrängnis

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2018

Bereits 2007 sollen Ex-VW-Chef Winterkorn und andere Topmanager bei einer Sitzung heikle Informationen zur Abgasmanipulation erhalten haben. Das stellt die Verteidigungsstrategie des Konzerns infrage. mehr...

Angeblicher Geheimnisverrat: Winterkorn-Anwalt prüft Anzeige gegen Ermittler

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2018

Nach Berichten über neue Ermittlungen gegen Martin Winterkorn erwägt dessen Anwalt eine Anzeige gegen die Staatsanwaltschaft: Informationen über die Vermögensverhältnisse des Ex-VW-Chefs hätten nicht öffentlich werden dürfen. mehr...

Verdacht auf Steuerhinterziehung: Offenbar neue Ermittlungen gegen Ex-VW-Chef Winterkorn

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2018

Der frühere VW-Chef Winterkorn ist offenbar erneut ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Einem Bericht zufolge wird wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung gegen ihn ermittelt. mehr...