Pfeil nach rechts

Massachusetts

Alle Beiträge

Skandal um Uni-Zuwendungen von Epstein Peinliche Spenden

Der Fall Jeffrey Epstein zieht weiter Kreise: Jetzt trat ein renommierter Forscher am MIT wegen seiner Kontakte zu dem US-Finanzier zurück. Auch andere Unis schätzten lange das Geld des Sexualstraftäters. Von Marc Pitzke
9. September 2019, 11:59 Uhr

Millionenfund in Matratze Reich gebettet

Manch einer versteckt sein Erspartes unterm Kopfkissen - aber 20 Millionen in einer Matratze sind doch ungewöhnlich. Die Polizei in den USA hält die Besitzer dieses Fundes auch nicht für ehrliche Sparer.
6. Januar 2017, 17:30 Uhr

Boston Polizei verhindert Anschlag auf Pokémon-WM

Zwei Teilnehmer der Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston wollten bei dem Turnier offenbar ein Blutbad anrichten. In ihrem Wagen fand die Polizei Waffen und Hunderte Schuss Munition. Die Männer wurden festgenommen.
24. August 2015, 05:28 Uhr

Absturzgefahr 350 Tonnen schwerer Leuchtturm zieht um

Die Bewohner der Insel Martha's Vineyard im US-Bundesstaat Massachusetts lieben ihre Leuchttürme. Als einer von ihnen wegen Erosion ins Meer zu stürzen drohte, entwarfen sie einen ungewöhnlichen Rettungsplan.
31. Mai 2015, 12:25 Uhr

Prozess zum Attentat in Boston Die Vorwärtsverteidigung

In Boston hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Marathon-Bomber Dschochar Zarnajew begonnen. Seine Verteidigerin äußert keine Zweifel an der Schuld ihres Mandanten - und nennt die Tat unverzeihlich. Was steckt hinter dieser Strategie? Von Johann Grolle
5. März 2015, 08:05 Uhr

Prozess zum Boston-Attentat "Er hatte Mord im Herzen"

Der Prozess gegen den mutmaßlichen Attentäter des Boston-Marathons hat begonnen, der Staatsanwalt wirft Dschochar Zarnajew islamistischen Extremismus vor. "Er sah sich als Soldat in einem heiligen Krieg."
4. März 2015, 19:53 Uhr

Prozessbeginn um Marathon-Anschlag Mit aller Härte

Es wird der wichtigste US-Terrorprozess der jüngsten Zeit. In Boston beginnt das Verfahren gegen den mutmaßlichen Marathon-Attentäter Dschochar Zarnajew. Ihm droht die Todesstrafe - obwohl Massachusetts sie 1982 abgeschafft hat. Von Marc Pitzke
5. Januar 2015, 09:46 Uhr

Anruf im Radio Hello, hier lispelt Barack Obama

Barack Obama hat einen befreundeten Gouverneur überrascht - mit einem Anruf in einer Radio-Sendung. Der US-Präsident offenbarte dabei Probleme mit der Aussprache. Und er verriet ein Geheimnis.
19. Dezember 2014, 17:12 Uhr

Restaurants in den USA Im Allergikerparadies

Genervt, unwissend, fahrlässig - so reagieren viele deutsche Kellner auf eine einfache Frage: Enthält dieses Essen Nüsse? Wohltuend anders ist das in den USA. Von Frauke Lüpke-Narberhaus
9. Oktober 2014, 15:29 Uhr