Schwere Verletzung des Gladbach-Stars: Ginter bricht sich Augenhöhle und Kiefer

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2018

Mönchengladbachs Matthias Ginter hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler schwer verletzt. Der Abwehrspieler erlitt zwei Frakturen im Gesicht - und wird lange ausfallen. mehr...

DFB-Nationalspieler Ginter: Der unauffälligste Erfolgreichste

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2018

Matthias Ginter ist mit 24 Jahren schon Weltmeister und olympischer Medaillengewinner. Bei Bundestrainer Joachim Löw gehört er zu den Lieblingen. Die Öffentlichkeit nimmt dennoch kaum von ihm Notiz. mehr...

Ginter im BVB-Prozess: „Wir wussten nicht, was noch kommt“

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Fußballprofi Matthias Ginter dachte nach dem Anschlag auf den BVB-Bus daran, seine Karriere zu beenden. Jetzt sagte er vor Gericht als Zeuge aus - und war sichtlich betroffen. mehr...

Für 17 Millionen Euro: Matthias Ginter wechselt vom BVB nach Gladbach

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Nationalspieler Matthias Ginter verlässt Borussia Dortmund, bleibt der Bundesliga aber erhalten: Für Mönchengladbach bedeutet die Verpflichtung des Verteidigers einen Transferrekord. mehr...

Nationalspieler vom BVB: Ginter im Glück

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2015

Er galt in Dortmund schon als gescheitert, jetzt spielt Matthias Ginter beim BVB eine starke Saison - als Rechtsverteidiger. In der Nationalmannschaft eröffnet ihm das neue Perspektiven. mehr...

Bundesliga-Transfer: BVB verpflichtet Weltmeister Ginter

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2014

Er gilt als eines der größten deutschen Defensiv-Talente: Matthias Ginter wurde in den beiden vergangenen Jahren als bester Spieler seiner Altersklasse ausgezeichnet, nun hat Borussia Dortmund den 20-Jährigen vom SC Freiburg verpflichtet. mehr...

Fritz-Walter-Medaille: Ginter als bester Nachwuchsspieler ausgezeichnet

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2013

Ehrung als bester Nachwuchsspieler: Der DFB hat Freiburgs Matthias Ginter zum zweiten Mal die Fritz-Walter-Medaille in Gold verliehen. Damit wandelt der 19-Jährige auf den Spuren von Mario Götze, Lewis Holtby oder Marc-André ter Stegen. mehr...