Pfeil nach rechts

Matthias Horx

Alle Beiträge

Zukunftsforscher Horx "Kein Schwein interessiert sich für Inflation"

Die Inflation ist ein deutsches Trauma, das alle bewegt - oder doch nicht? Matthias Horx glaubt, dass sich die Bundesbürger kaum Gedanken über die Geldentwertung machen. Im Interview spricht der Zukunftsforscher auch über schwarz-rot-goldene Zukunftsangst und seine Abneigung gegenüber Aktien.
25. Juni 2011, 09:23 Uhr

Gesellschaft 2067 Warum die westlichen Werte siegen werden

Patchwork- statt Kernfamilie, selbstständig statt angestellt, lebenslang Single statt ewig gebunden: Zukunftsforscher Matthias Horx entwirft im SPIEGEL-ONLINE-Interview die Gesellschaft 2067. Seine Prognose: Die westliche Kultur wird den Fundamentalismus besiegen.
12. Januar 2007, 17:24 Uhr

Wohlfühl-Inflation Selfness löst Wellnepp ab

Gleitgel und Kloster-Urlaub, Katzenklo und Kuchenteig - alles firmiert unter dem diffusen Label "Wellness". Das Geschäft mit dem Wohlfühlen wächst - noch. Denn die Marketingstrategen arbeiten schon am nächsten Hype. Von Manuel J. Hartung
8. Juni 2004, 12:18 Uhr
Seite 1 / 1