„Maybrit Illner“ zum Strache-Video: Gaulands Dreisprung

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Was bedeutet die Ibiza-Affäre für die AfD? Parteichef Alexander Gauland wechselte bei „Maybrit Illner“ zwischen Abwiegelung und Opfergetue. Vor allem eine frühere Justizministerin hielt dagegen. mehr...

„Maybrit Illner“ zu Haushaltspolitik: Ein Test für die Beißreflexe der Koalitionspartner

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

Maybrit Illner ließ über den deutschen Finanzhaushalt diskutieren - und bemühte sich redlich, die Große Koalition zum Knirschen zu bringen. Allein, Olaf Scholz und Ralph Brinkhaus taten ihr den Gefallen nicht. mehr...

„Maybrit Illner“ über den Terror in Sri Lanka: „Sind uns Muslime scheißegal?“

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Wäre die Welt friedlicher ohne Religionen? Das fragte Maybrit Illner wegen der Anschläge in Sri Lanka und Neuseeland. Die Talkrunde befand, dass identitäre Auswüchse das Problem seien. mehr...

Brexit-Talk bei „Illner“: Immer wieder zurück auf null

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2019

Was bei „Maybrit Illner“ über den Brexit gesagt wurde, hatte man schon einmal gehört. Umso besser, dass es bald um die ganze EU ging - dabei war vor allem Heiko Maas gut beschäftigt. mehr...

„Illner“ zum US-chinesischen Handelsstreit: Diesmal keine Bösen

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2019

Bei „Maybrit Illner“ geht es um die neue europäische Industriepolitik. Es riecht erst nach einfachen Antworten. Aber dann verweigern die Gäste nicht nur Trump-, sondern auch China-Bashing. mehr...

Finanz-Talk bei „Illner“: Der Doppel-Scholz

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2019

Maybrit Illner diskutierte mit ihren Gästen über Geld. Finanzminister Olaf Scholz gab unter anderem die Rolle des strengen Kassenwarts - und wurde trotzig, als er konkrete Zahlen nennen sollte. mehr...

„Illner“-Talk zu Hartz IV: Einladung zum Aufregen

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Diskutiert wurde bei „Maybrit Illner“ die Abschaffung von Hartz IV. Aber es ging natürlich auch um die Nicht-Abschaffung der SPD. Die gelingen könnte, weil FDP-Chef Lindner sich endlich mal über sie aufregte. mehr...

Renten-Talk bei „Maybrit Illner“: „Das ist mitnichten Gießkanne“

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

Bei Maybrit Illner verteidigt Bundesarbeitsminister Hubertus Heil sein Konzept für eine Grundrente - auch aus der Union erhalte er dafür „ermutigende Resonanz“. Nur beim Thema „Zahnarztgattin“ platzt ihm der Kragen. mehr...

„Maybrit Illner“ zum Tempolimit: Zäh fließender Verkehr, leider

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2019

Maybrit Illner diskutierte mit ihren Gästen über Fahrverbot, Tempolimit und die nötige Verkehrswende überhaupt. Die Meinungen gingen dabei so weit auseinander, dass die Debatte keinen Zentimeter von der Stelle kam. mehr...

„Maybrit Illner“ zu Clan-Kriminalität: „Wir werden kurzfristige Erfolge hier nicht erzielen können“

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2019

Was tun im Kampf gegen kriminelle Familienclans? Darüber diskutierte Maybrit Illner mit ihren Gästen. Es ging um Polizeiarbeit, die Macht der Frauen - und am Ende auch um eine „völlig vergeigte“ Integrationspolitik. mehr...