Pfeil nach rechts

Meerestiere

Alle Beiträge

Kieler Förde Mann sichtet Delfin in der Ostsee

Vor Kiel hat ein Hafenmitarbeiter einen Delfin entdeckt. Die Tiere tauchen immer mal wieder vor der deutschen Ostseeküste auf, sie dort zu beobachten, bleibt aber eine Besonderheit.
9. April 2019, 18:19 Uhr

Brasilien Buckelwal im Dschungel entdeckt

Auf einer Insel in der Amazonasmündung haben Einheimische einen toten Buckelwal entdeckt. Das Tier liegt 15 Meter von der Küste entfernt und gibt Forschern Rätsel auf.
26. Februar 2019, 17:03 Uhr

Deutsche Walfänger Moby Fett

"Blas an Steuerbord!" Mit einer Spezialflotte und schwimmenden Fabriken zählte Deutschland ab 1936 zu den größten Walfangnationen. Öl und Fleisch von Tausenden Walen landeten auf den Tischen der Deutschen. Von Martin Thaler
12. Februar 2019, 10:44 Uhr

Fund vor Hawaii So klein und schon ein Krake

Vor der Küste von Hawaii wollten Meeresbiologen Müll aus dem Meer holen - und machten dabei eine spannende Entdeckung. Und was war der Dank? Ein Mini-Klecks Tinte.
25. Oktober 2018, 18:50 Uhr

Hirnforschung Wovon träumen Tintenfische?

Tintenfische sind Meister der Tarnung und können Farbe und Muster ihrer Haut ändern. Forscher haben nun analysiert, wie das Gehirn solche Prozesse steuert. Sie fragen sich: Spiegeln sich im Farbwechsel gar Träume?
18. Oktober 2018, 15:24 Uhr