"Maischberger"-Talk über Ernährung: Wohl bekomm's

"Maischberger"-Talk über Ernährung: Wohl bekomm's

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Unter dem Motto "Ernährung als Religion: Kann denn Essen Sünde sein?" diskutierte Sandra Maischberger mit ihren Gästen. Es ging um "Zuckersucht", den Nutzen von Ratgebern und Diäten mit Eiern. Von Irene Habich mehr... Forum ]

Brexit-Talk bei "Maischberger": Martin Schulz muss sich beherrschen

Brexit-Talk bei "Maischberger": Martin Schulz muss sich beherrschen

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2019

In vielen EU-Ländern erstarkt der Nationalismus, Sandra Maischberger wollte deshalb von ihren Gästen wissen: "Ist der Brexit erst der Anfang?" Dabei kam besonders der frühere SPD-Vorsitzende Martin Schulz richtig in Fahrt. Von Peter Luley mehr... Video | Forum ]


Brexit-Drama bei "Maischberger": Komplizierter als Shakespeare

Brexit-Drama bei "Maischberger": Komplizierter als Shakespeare

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2019

"Kann das Chaos noch verhindert werden?" Das wollte Sandra Maischberger von ihren Gästen wissen. Vor allem Jörg Meuthen und Jean Asselborn gerieten aneinander. Von Peter Luley mehr... Video | Forum ]

"Maischberger"-Talk über Umverteilung: Es reicht in Deutschland

"Maischberger"-Talk über Umverteilung: Es reicht in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Anlässlich der geplanten SPD-Sozialreformen und der Berliner Enteignungsdebatte titelte Maischberger "Attacke auf die Reichen: Beschimpfen, besteuern, enteignen?" So radikal wollte es nicht mal Juso-Chef Kühnert formulieren. Von Peter Luley mehr... Forum ]


Umwelt-Talk bei "Maischberger": "Wenn wir die Autos loswerden, das wäre gut"

Umwelt-Talk bei "Maischberger": "Wenn wir die Autos loswerden, das wäre gut"

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Sandra Maischberger diskutierte mit ihren Gästen über den "Glaubenskrieg ums Auto": Journalist Poschardt gab den Asphalt-Cowboy, FDP-Vize Kubicki sorgte mit einem Kerzen-Beispiel für den Schlagabtausch des Abends. Von Peter Luley mehr... Video | Forum ]

Hartz-IV-Talk bei "Maischberger": Hart aber fair?

Hartz-IV-Talk bei "Maischberger": Hart aber fair?

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger sind derzeit ein Fall für die Verfassungsrichter. Sandra Maischberger diskutierte deshalb mit ihren Gästen über die Frage: Wie hart darf der Sozialstaat sein? Von Arno Frank mehr... Forum ]


Politiker im TV: Habeck war der häufigste Talkshowgast 2018

Politiker im TV: Habeck war der häufigste Talkshowgast 2018

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2019

Robert Habeck, Annalena Baerbock, Christian Lindner, Peter Altmaier: Eine aktuelle Auswertung zeigt, welche Politiker im vergangenen Jahr besonders häufig in Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen eingeladen wurden. mehr... Forum ]

"Maischberger" über Gleichberechtigung: Willkommen in den Siebzigern

"Maischberger" über Gleichberechtigung: Willkommen in den Siebzigern

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

Sandra Maischberger diskutierte mit ihren Gästen über die Frage, ob Frauen immer noch benachteiligt werden. Tatsächlich landeten in der Talkrunde Argumente auf dem Tisch, die man so noch nicht gehört hatte. Von Anne Haeming mehr... Forum ]


"Maischberger" zu den Midterms: "Er liebt nicht wirklich den Deal"

"Maischberger" zu den Midterms: "Er liebt nicht wirklich den Deal"

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2018

Natürlich wollte auch Sandra Maischberger den Ausgang der US-Kongresswahlen analysieren - und vermittelte zumindest einen Eindruck davon, wie unterschiedlich man das Ergebnis interpretieren kann. Von Peter Luley mehr... Video | Forum ]

Miet-Talk bei "Maischberger": Kuddelmuddel im Quadrat

Miet-Talk bei "Maischberger": Kuddelmuddel im Quadrat

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2018

Ein Bauunternehmer, eine Anwältin, eine Mieterin und weitere Experten - eigentlich war die Ausgangslage beim Maischberger-Talk zum Thema Wohnen vielversprechend. Trotzdem lief einiges schief. Von Klaus Raab mehr... Video | Forum ]