US-Milliardär: Bloomberg schließt Kandidatur bei Präsidentschaftswahl aus

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

„Ich glaube, ich würde Donald Trump schlagen“, sagt Michael Bloomberg - gegen ihn antreten will der frühere Bürgermeister von New York nun aber doch nicht. Grund seien auch die bereits zahlreichen Bewerber bei den Demokraten. mehr...

Für Stipendien: Bloomberg will seiner früheren Uni 1,8 Milliarden Dollar spenden

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2018

Er hat sein Studium mit einem Darlehen finanziert - und findet die Hürden für Studenten zu hoch: Deshalb macht Michael Bloomberg der Johns-Hopkins-Universität jetzt ein Milliardengeschenk. mehr...

Klimaschutz: Bloomberg bezahlt US-Beitrag für Pariser Abkommen

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Den Ausstieg der US-Regierung aus dem Pariser Klimaschutzabkommen lehnen auch viele Amerikaner vehement ab. Unter ihnen ist auch Michael Bloomberg, der den Beitrag seines Landes jetzt aus eigener Tasche bezahlen will. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Wir müssen Trump helfen“

DER SPIEGEL - 22.07.2017

New Yorks Ex-Bürgermeister Michael Bloomberg über seinen Kampf gegen den Klimawandel und seinen Gegner Donald Trump, den er dennoch vor dem Scheitern bewahren will mehr...

Ex-Bürgermeister von New York: Michael Bloomberg verzichtet auf Präsidentschaftskandidatur

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2016

Nun also doch nicht: Der ehemalige New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg wird eigenen Angaben zufolge nicht ins Rennen ums Weiße Haus einsteigen - weil er Trump als Präsidenten verhindern will. mehr...

Michael Bloomberg: Der Mann, der Amerika vor Trump bewahren könnte

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2016

Der Milliardär Michael Bloomberg erwägt einen späten Einstieg ins Rennen ums Weiße Haus. Republikaner und Demokraten sind irritiert: Was will der Ex-Bürgermeister von New York? mehr...

Genervt von Trump und Clinton: Bloomberg erwägt Präsidentschaftskandidatur

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2016

Die Vorbereitungen sind schon im Gang, im März will er sich entscheiden: Laut „New York Times“ plant der Milliardär und Ex-Bürgermeister Michael Bloomberg, sich als unabhängiger Präsidentschaftskandidat zur Wahl zu stellen. mehr...

Medien: Die Rückkehr Gottes

DER SPIEGEL - 13.11.2015

Seit Michael Bloomberg wieder an der Spitze seines Imperiums steht, entlässt er Topjournalisten und baut den Konzern radikal um. Der Multimilliardär regiert herrisch und unberechenbar – weil er sein Lebenswerk in Gefahr sieht. mehr...

Personalien: Michael Bloomberg

DER SPIEGEL - 13.10.2014

Michael Bloomberg wird von der Queen zum Ritter ehrenhalber geschlagen; 72, ehemaliger Bürgermeister von New York, wird von der Queen zum Ritter ehrenhalber geschlagen. Als „Honorary Knight Commander of the Most Excellent Order of the British… mehr...

New Yorks Ex-Bürgermeister: Bloomberg kehrt zu Bloomberg zurück

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2014

Er habe nie geplant, in sein Unternehmen zurückzukehren - nun tut er es doch: New Yorks Ex-Bürgermeister Michael Bloomberg wird wieder Chef seiner gleichnamigen Finanznachrichtenagentur. mehr...