Catherine Zeta-Jones: „Meine Kinder und mich haben die Vorwürfe ziemlich umgehauen"

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2018

Der Vorwurf der sexuellen Belästigung sei aus dem Nichts gekommen: Nach den Anschuldigungen gegen ihren Mann Michael Douglas erzählt Catherine Zeta-Jones, wie ihre Familie mit der Situation umging. mehr...

Kirk und Michael Douglas: „Ich bin stolz darauf, dein Sohn zu sein“

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Ob Inspektor Steve Heller oder Finanzhai Gordon Gecko: Michael Douglas hat viele ikonische Rollen gespielt. Jetzt wurde er in Hollywood dafür geehrt. Mit dabei: ein 101-jähriger Weggefährte. mehr...

Michael Douglas: „Manchmal weine ich vor Glück“

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2018

Er genießt den Sonnenaufgang, liest stundenlang Zeitung und lässt sich von seinem Vater Lebenstipps per Handy geben. Nach vielen Krisen ist Michael Douglas zurück im Leben - und freut sich darüber. mehr...

Personalien: Eine Frage der Perspektive

DER SPIEGEL - 23.09.2017

Glenn Close über ihre Filmrolle in „Eine verhängnisvolle Affäre“; Der amerikanische Schauspieler Michael Douglas,72, hatte offenbar schon immer eine sehr pragmatische Einstellung zu seinem Beruf. Im Gegensatz zu seiner Kollegin Glenn… mehr...

Erstes Date von Douglas und Zeta-Jones: „Ich werde der Vater deiner Kinder sein“

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2016

Seit sechzehn Jahren ist Michael Douglas mit Catherine Zeta-Jones verheiratet. Nun hat der Schauspieler erzählt, dass er es beim ersten Date eigentlich vermasselt hatte. mehr...

Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas: „Auf die nächsten 15 Jahre“

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2015

Die Ehe von Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas schien vor zwei Jahren am Ende. Die Hollywoodstars nahmen eine Auszeit von ihrer Beziehung - offenbar mit Erfolg. Das Paar feiert seinen 15. Hochzeitstag. mehr...

Personalien: Ein Haus am Meer

DER SPIEGEL - 08.08.2015

Michael Douglas will Anwesen auf Mallorca verkaufen; Wenn Hollywoodstar Michael Douglas,70, über das Anwesen S'Estaca auf Mallorca spricht, ist sein Besitzerstolz nicht zu überhören: „Wir haben zig Kilometer Steinmauern von Hand wiederaufbauen… mehr...

Zwei Jahre Isolationshaft: Michael Douglas kämpft um Sohn Cameron

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2013

Eine E-Mail an einen illustren Verteiler haben Michael Douglas und seine Ex-Frau Diandra verschickt. Thema ist das Schicksal ihres Sohnes Cameron: Der sitzt wegen Drogendelikten seit zwei Jahren in Isolationshaft. Bei ihrem Kampf um Hafterleichterungen bitten die Eltern nun prominente Freunde um Hilfe. mehr...

„Liberace“-Biopic: Der Sugardaddy und sein Boytoy

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2013

Wenn du mich liebst, dann lass dich operieren - bis du so aussiehst wie ich! Der Film „Liberace“ erzählt von der Liebe des US-Entertainers zu einem 40 Jahre jüngeren Mann. Michael Douglas und Matt Damon glänzen - doch Regisseur Steven Soderbergh konzentriert sich sehr auf die schöne Oberfläche. mehr...

KINO: Plüsch, Pailletten und Pornos

DER SPIEGEL - 25.09.2013

Michael Douglas' Sensationsrolle als schwuler Entertainer in „Liberace“; Der Film „Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll“ (Kinostart 3. Oktober) zeigt dem Zuschauer schillernde Szenen einer Schwulen-Ehe aus der Zeit,… mehr...