Olympiasieger von Turin: Greis wird Cheftrainer der US-Biathleten

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2018

Er war Olympiasieger, Weltmeister, Weltcup-Gewinner: Sein Wissen will Michael Greis jetzt in Übersee weitergeben. Der ehemalige Biathlon-Champion wird Chefcoach des US-Teams. mehr...

Ex-Biathlet Greis: „Miriam Gössner hätte ich dieses Potential nie zugetraut“

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2013

Der einstige Top-Star ist nur Zuschauer: Zum ersten Mal seit zwölf Jahren ist der zurückgetretene Michael Greis nicht als Aktiver bei einer Biathlon-WM dabei. Vor der Weltmeisterschaft spricht er über die Favoriten in Nove Mesto, die Chancen des deutschen Teams und den Druck für Miriam Gössner. mehr...

Dreifacher Olympiasieger: Biathlon-Star Greis beendet Karriere

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2012

Die deutsche Wintersport-Szene verliert einen ihrer größten Athleten. Der dreifache Olympiasieger Michael Greis beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Beim Saisonauftakt in Östersund lief der Biathlon-Star nur hinterher, er habe nicht mehr das „Gewinner-Gen“, so Greis. mehr...

Biathlon-WM: Greis verschießt deutsche Goldchance

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2011

Die deutschen Biathleten haben bei der WM in Russland im Staffelrennen eine Medaille verpasst. Michael Greis vergab am Schießstand alle Chancen auf einen Podestplatz. Gold ging an Norwegen vor Russland und der Ukraine. mehr...

Biathlon: Peiffer und Greis verpassen das Podium

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2011

Die deutschen Biathleten sind im Massenstart-Rennen beim Weltcup in Antholz auf den hinteren Plätzen gelandet. Bester Deutscher beim Sieg des Franzosen Martin Fourcade war Arnd Peiffer auf Rang fünf. Michael Greis wurde Sechster. Drei Strafrunden verhinderten ein besseres Ergebnis. mehr...

Biathlon in Antholz: Greis verpasst Sieg nur knapp

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2011

Michael Greis kommt im Biathlon-Weltcup immer besser in Form. Beim Sprint in Antholz war er dem Sieg ganz nah, nur der Russe Anton Schipulin war besser. Bei den Frauen muss Magdalena Neuner auf ihren Start verzichten. mehr...

Biathlon: Greis gewinnt zum Saisonauftakt

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2008

Der deutsche Biathlet Michael Greis hat das erste Rennen der Saison gewonnen. Im schwedischen Östersund verwies er zwei Norweger auf die Plätze zwei und drei. Von der Kritik am Bundestrainer wollte der Sportler danach erst einmal nichts mehr wissen. mehr...

Rekordsieger Greis: „Mist, das schaffst du nie“

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2006

Michael Greis ist der neue deutsche Rekord-Olympionike - als einziger schaffte er bislang das Gold-Triple bei Winterspielen. Dabei war der 29-jährige Biathlet lange Zeit nicht sicher, ob er es überhaupt in die Weltspitze schaffen kann. mehr...

Biathlet Greis: Der neue König mag die Höhenluft

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2006

Nach dem Triumph von Michael Greis über die 20 Kilometer hat sich im deutschen Biathlon einiges verschoben. Und weil der Olympiasieger aus dem Allgäu ein noch größeres Potential über die heutigen zehn Kilometer hat, könnte Greis der Mann der Spiele werden. mehr...

Biathlon-Gold: Greis düpiert die Favoriten

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2006

Kaum einer hatte mit ihm gerechnet: Michael Greis holte über 20 Kilometer im Biathlon das erste Gold der XX. Olympischen Winterspiele. Der 29-Jährige ließ unter anderem Ole Einar Bjørndalen hinter sich. Die weiteren deutschen Starter enttäuschten allerdings. mehr...