Pfeil nach rechts

Michael Kraus

Alle Beiträge

Handball Nada prüft Doping-Freispruch für Kraus

Die Nationale Anti-Doping-Agentur rollt den Fall Michael Kraus neu auf: Der Freispruch des Nationalspielers soll geprüft werden. Für den Profi von Frisch Auf Göppingen hat das zunächst keine Auswirkungen.
27. Oktober 2014, 13:49 Uhr

Verstoß gegen Anti-Doping-Regeln DHB suspendiert Michael Kraus

Michael Kraus droht eine Sperre wegen Versäumnissen bei der Melde- und Kontrollpflicht der Nada. Dreimal soll er gegen die Vorgaben der Anti-Doping-Agentur verstoßen haben. Der Nationalspieler ist vom Deutschen Handballbund bereits vorläufig suspendiert worden.
23. Juli 2014, 19:54 Uhr

Handball-Transfer Nationalspieler Kraus kehrt nach Göppingen zurück

Zurück in die alte Heimat: Handball-Nationalspieler Michael Kraus zieht es zu seinem Stammverein Frisch Auf Göppingen. Der 29-Jährige hatte zuletzt drei Jahre beim HSV gespielt. Mit den Hamburgern war er Meister geworden, hatte aber auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.
18. März 2013, 13:25 Uhr

Mixed Zone Kraus unterschreibt, Petacchi schweigt

Nun ist der Wechsel perfekt: Handball-Nationalspieler Michael Kraus vom TBV Lemgo hat beim HSV Hamburg einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Rad-Sprintstar Alessandro Petacchi hat gegenüber Doping-Ermittlern die Aussage verweigert. Monaco bleibt mindestens bis 2020 Formel-1-Standort.
28. Juli 2010, 23:56 Uhr

Handball-Nationaltrainer Brand "Wir gehören derzeit nicht zur Weltspitze"

Lange war es ruhig um Heiner Brand. Nach dem miserablen Abschneiden bei der Handball-EM zog sich der Bundestrainer zurück, analysierte das Geschehene. Im Interview mit dem "Handball-Magazin" spricht er über die Gründe für das Scheitern und die Probleme seines Kapitäns Michael Kraus.
6. April 2010, 08:31 Uhr

Handballer Michael Kraus "Ich habe ein richtiges Seuchenjahr"

Krankheit, Verletzung, Formkrise: Die bisherige Saison verläuft für Michael Kraus enttäuschend. Im Interview mit dem "Handball-Magazin" sprach der deutsche Nationalspieler über den Kampf mit seinem Körper, den Druck des Kapitänsamtes und die Probleme beim TBV Lemgo.
12. März 2010, 11:37 Uhr

Handball-WM Deutschland verliert gegen Norwegen

Bittere Pleite für die deutschen Handballer: Bei der Weltmeisterschaft unterlag das Team nach einer dramatischen Partie den Norwegern. Spielmacher und Kapitän Michael Kraus verletzte sich und fällt wohl aus. Jetzt kommt es zu einem Endspiel um den Einzug ins Halbfinale.
25. Januar 2009, 19:19 Uhr

Handball-WM Kraus meldet sich für zweites Spiel fit

Blitzheilung: Nur eine Woche nach seiner Muskelverletzung in der Wade will Michael Kraus bei der Handball-WM in Kroatien ins Geschehen eingreifen. Ein Einsatz im Auftaktspiel gegen Russland an diesem Samstag käme jedoch zu früh. Auch zwei Teamkollegen müssen zuschauen.
17. Januar 2009, 13:39 Uhr

Handball-WM Kraus macht Brand wenig Hoffnung

Sorgen in der deutschen Handball-Nationalmannschaft: Mittelmann Michael Kraus ist skeptisch, beim Auftaktspiel fit zu sein. Bundestrainer Heiner Brand erwartet eine schwere Vorrunde. Die IHF will sich künftig an Welt-Anti-Doping-Agentur-Vorgaben halten.
15. Januar 2009, 13:11 Uhr

Handball-WM Muskelfaserriss stoppt Spielmacher Kraus

Zwangspause: Michael Kraus hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und fällt vermutlich zum WM-Auftakt in Kroatien am Samstag gegen Russland aus. Handball-Bundestrainer Heiner Brand plant schon mal ohne den Spielmacher.
13. Januar 2009, 16:40 Uhr

Mixed Zone Brand setzt auf Kraus, Kiel auf Schweden

Heiner Brand holt Michael Kraus zurück ins Nationalteam:  Der Handball-Bundestrainer knüpft die neue Chance jedoch an Forderungen. Der THW Kiel ersetzt einen Schweden - durch einen Schweden. Die österreichische Regierung setzt im Kampf gegen Doping nun auch verstärkt auf das Strafrecht.
20. Februar 2008, 21:41 Uhr

Handball-Nationalmannschaft Brand wirft drei Spieler aus dem Kader

Mangelnder Einsatz: Bundestrainer Heiner Brand hat nach dem enttäuschenden Ende der Handball-EM Lars Kaufmann, Rolf Hermann und Michael Kraus vorerst aussortiert. Alle drei Akteure spielen für den TBV Lemgo. Die Vereinsoffiziellen reagierten prompt.
28. Januar 2008, 16:55 Uhr
Seite 1 / 1