„Fahrenheit 11/9“ von Michael Moore: Wer Schuld hat an Trump? Gwen Stefani!

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

Wie konnte Trump US-Präsident werden - und was kann man jetzt tun? Doku-Aktivist Michael Moore misst in „Fahrenheit 11/9“ erneut Amerikas Betriebstemperatur. Seine Diagnose ist so deprimierend wie aufwühlend. mehr...

Trailer zu Michael-Moore-Film: Donald Trump, „der letzte Präsident der Vereinigten Staaten“

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Michael Moore hatte angekündigt, mit seinem neuesten Dokumentarfilm US-Präsident Trump bekämpfen zu wollen. Nun gibt ein Trailer erste Eindrücke, mit welchen Mitteln das „Fahrenheit 11/9“ erreichen soll. mehr...

Oscar-Preisträger: Michael Moore plant neue Trump-Doku

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Eigentlich war klar, dass da noch was kommt - nun ist es offiziell: Michael Moore plant einen Dokumentarfilm über US-Präsident Trump. Der soll seiner Präsidentschaft ein Ende bereiten. mehr...

Neujahrsankündigung: Michael Moore und sein Fünf-Punkte-Plan gegen Trump

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2016

Michael Moore ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, dass er Trumps Sieg vorausgesagt hat: Im US-Fernsehen hat er nun einen Fünf-Punkte-Plan vorgestellt, wie man Protest und Widerstand organisieren sollte. mehr...

Michael Moores „Trumpland“: „Ich will eine Badass-Präsidentin!“

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2016

Am Dienstagabend feierte die neue Doku von Michael Moore in New York überraschend Premiere. „Trumpland“ heißt sie zwar, doch um den umstrittenen Kandidaten der Republikaner geht es nur am Rande. mehr...

Überraschende Filmpremiere: „Michael Moore in Trumpland“

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2016

Michael Moore wagt sich kurz vor der US-Wahl „tief in feindliches Gebiet": Der Oscar-Preisträger veröffentlicht eine Dokumentation über Donald Trump. Die Premiere kündigte er erst Stunden vorher an. mehr...

Michael-Moore-Doku: Europäisch für Anfänger

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2016

Mit der Neugier eines Kindes und dem Kampfgeist eines Moralisten: In seinem neuen Film „Where to Invade Next“ feiert Oscar-Preisträger Michael Moore Europa - für das, was es von den USA unterscheidet. mehr...

Palästinensischer Regisseur: US-Behörden hielten Oscar-Anwärter fest

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2013

Auf Einladung der Oscar-Academy reiste der palästinensische Regisseur Emad Burnat nach Los Angeles, doch am Flughafen wollte man ihm und seiner Familie offenbar die Einreise verweigern. Michael Moore kam Burnat zu Hilfe - und ließ die Anwälte der Academy los. mehr...

Neues Buch von Michael Moore: Ich, Michael, Linker und Gott

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2011

Rätsel gelöst! In seinem neuen Buch „Here comes Trouble“ lüftet Michael Moore das Geheimnis, wie er zu dem notorischen Besserwisser wurde, als den ihn die Welt heute kennt: Er war schon als Baby so. Selbst für Freunde seiner politischen Ideen ist die Mooresche Selbstdarstellung schwer erträglich. mehr...

Neues Buch von Michael Moore: Der Mann und sein Mythos

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2011

Da ist er wieder: Am 13. September erscheint ein neues Buch von Michael Moore mit Geschichten aus seinem Leben. Ein Vorabdruck im „Guardian“ lässt ahnen, dass Moore mal wieder seine alte Masche reitet: Er schwebt in ständiger Gefahr, weil er sich traut, die Wahrheit auszusprechen. mehr...