Pfeil nach rechts

Michigan

Alle Beiträge

Donald Trump in Michigan Der Sound von 2020

Wenige Tage nach der Entlastung durch den Russland-Sonderermittler tritt Donald Trump in Michigan auf. Seine Wutrede ist ein Vorgeschmack auf das, was im nächsten Wahlkampf droht: Beleidigungen, Lügen, Hetze. Von Marc Pitzke
29. März 2019, 06:24 Uhr

Stimmungstest für Trump Fünf Lehren aus den US-Vorwahlen

Es waren die letzten wichtigen Abstimmungen vor den Midterms: In mehreren US-Staaten gab es Vor- und Sonderwahlen. Meist ging es um Präsident Trump - was den Republikanern schadete und den Demokraten half. Von Marc Pitzke
9. August 2018, 11:32 Uhr

Kid Rocks Absage an US-Senat "Machst Du Witze?"

Über eine Kandidatur Kid Rocks für den US-Senat wurde heftig spekuliert. Nun hat der republikanische Rockstar die Kampagne als Werbegag dargestellt - dabei hatte er schon eine Website gestartet.
24. Oktober 2017, 20:52 Uhr

USA Kind schießt auf Kleinkinder

Im Nordosten der USA hat ein Kind zwei Spielkameraden angeschossen. Vermutlich lag die geladene Waffe offen herum. Die Opfer sind drei Jahre alt, eines befindet sich in kritischem Zustand.
29. September 2017, 07:25 Uhr

Kampagnen-Website Kid Rock als Senator?

Kid Rock hat seine Kandidatur für die Senatswahlen 2018 angedeutet - und eine entsprechende Kampagnen-Website gestartet. Die Republikaner in Michigan zeigen sich allerdings noch skeptisch.
13. Juli 2017, 11:40 Uhr

Kandidatur-Gerüchte um Kid Rock Senator Rockstar

Wenn Actionstar Arnold Schwarzenegger Gouverneur werden kann - wieso soll Kid Rock dann nicht Senator werden? Republikaner in Michigan erwägen, den Musiker für die Wahl im kommenden Jahr aufzustellen.
16. Februar 2017, 17:39 Uhr

US-Stadt Flint Blei im Trinkwasser - Obama ruft Notstand aus

Die US-Stadt Flint wollte Geld sparen - und zapfte ihr Trinkwasser aus dem Fluss. Doch das aggressive Wasser löste Blei aus alten Leitungen, viele Bürger wurden krank. Jetzt hat Präsident Obama den Notstand für die Region ausgerufen.
17. Januar 2016, 11:08 Uhr