USA: Mutmaßlicher Absender von Briefbomben bekennt sich schuldig

USA: Mutmaßlicher Absender von Briefbomben bekennt sich schuldig

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2019

Cesar S. soll 16 Briefe mit Sprengsätzen an prominente Kritiker von Donald Trump verschickt haben. Vor Gericht hat der Angeklagte nun seine Schuld eingestanden - ihm droht eine lange Haftstrafe. mehr... Video | Forum ]

Manipulation: Bezirk in North Carolina muss Midterm-Wahl wiederholen

Manipulation: Bezirk in North Carolina muss Midterm-Wahl wiederholen

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2019

In North Carolina soll ein Mitarbeiter des republikanischen Kongresskandidaten Mark Harris die Briefwahl manipuliert haben. Eine Kommission hat eine Neuwahl für den Sitz im Repräsentantenhaus angeordnet. mehr...


"Fahrenheit 11/9" von Michael Moore: Wer Schuld hat an Trump? Gwen Stefani!

"Fahrenheit 11/9" von Michael Moore: Wer Schuld hat an Trump? Gwen Stefani!

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

Wie konnte Trump US-Präsident werden - und was kann man jetzt tun? Doku-Aktivist Michael Moore misst in "Fahrenheit 11/9" erneut Amerikas Betriebstemperatur. Seine Diagnose ist so deprimierend wie aufwühlend. Von Andreas Borcholte mehr... Video | Forum ]

US-Präsidentschaftswahlen 2020: Demokratin Gabbard will ins Weiße Haus 

US-Präsidentschaftswahlen 2020: Demokratin Gabbard will ins Weiße Haus 

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2019

Sie kämpft für eine bessere Gesundheitsversorgung und das Klima: Die US-Demokratin Tulsi Gabbard will bei den Präsidentschaftswahlen 2020 kandidieren. Kritik trug ihr ein Treffen mit Syriens Machthaber Assad ein. mehr... Video | Forum ]


US-Wahl 2020: Diese Politiker könnten es mit Trump aufnehmen

US-Wahl 2020: Diese Politiker könnten es mit Trump aufnehmen

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2019

Die linke Senatorin Elizabeth Warren hat sich als erste Demokratin für die US-Wahl 2020 in Stellung gebracht. Donald Trump spottet, doch bald werden wohl weitere Bewerber folgen. mehr... Video | Forum ]

US-Wahl 2020: Demokratin Warren will gegen Trump antreten

US-Wahl 2020: Demokratin Warren will gegen Trump antreten

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2018

Elizabeth Warren wagt sich vor: Die US-Senatorin bereitet nach eigenen Angaben ihre Kandidatur für den Vorwahlkampf der Demokraten vor. Damit hat Donald Trump inoffiziell eine erste Herausforderin. mehr... Video | Forum ]


Florida: Republikaner Rick Scott gewinnt enges Rennen um Senatssitz

Florida: Republikaner Rick Scott gewinnt enges Rennen um Senatssitz

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Am Ende lag er knapp 10.000 Stimmen vorn: Der bisherige Gouverneur von Florida, der Republikaner Rick Scott, hat die Senatswahl in dem US-Bundesstaat gewonnen. Das hat eine Neuauszählung ergeben. mehr...

Gouverneurswahl: US-Demokrat Gillum räumt Niederlage in Florida ein

Gouverneurswahl: US-Demokrat Gillum räumt Niederlage in Florida ein

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Er wollte der erste schwarze Gouverneur von Florida werden - jetzt gesteht der US-Demokrat Andrew Gillum seine Niederlage ein. Noch während die Neuauszählung läuft, gratuliert er seinem republikanischen Konkurrenten zum Sieg. mehr... Forum ]


US-Senatswahl: In Florida muss per Hand nachgezählt werden

US-Senatswahl: In Florida muss per Hand nachgezählt werden

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Nach den Midterms sind die Stimmen im US-Staat Florida bereits maschinell nachgezählt worden - demnach liegen die beiden Topsenatskandidaten aber nur 0,15 Prozentpunkte auseinander. Nun muss per Hand gezählt werden. mehr... Forum ]

USA: Mutmaßlicher Paketbomber plädiert auf unschuldig

USA: Mutmaßlicher Paketbomber plädiert auf unschuldig

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

Cesar S. soll 16 Briefe mit Sprengsätzen an prominente Trump-Kritiker verschickt haben. Vor Gericht hat der Mann die Anschuldigungen von sich gewiesen. mehr... Video | Forum ]