Pfeil nach rechts

Missbrauch an der Odenwaldschule

Alle Beiträge

Missbrauchsfälle an Schule in Darmstadt "Unsägliche Taten"

Erich B. missbrauchte Dutzende seiner Schüler, über einen Zeitraum von 33 Jahren. Ein Gutachten zeigt nun, wie der Darmstädter Lehrer vorging - und warum das Ausmaß des Verbrechens erst jetzt bekannt wird. Von Peter Maxwill
22. September 2016, 19:47 Uhr

Odenwaldschule Das Aus rückt näher, jetzt aber endgültig

Die Odenwaldschule schließt; es geht weiter; sie ist insolvent; es gibt ein neues Konzept: Seit Monaten läuft der Hickhack um die Zukunft der Skandalschule. Jetzt hat das Land Hessen die Genehmigung zur vermutlich letzten Rettung verweigert.
2. September 2015, 17:12 Uhr

Trotz Rettungsaktion Odenwaldschule vor der Schließung

Schüler und Lehrer haben um die Schule gerungen, doch nun scheint endgültig Schluss zu sein: Die Odenwaldschule soll nach den Sommerferien schließen. Das skandalgeschüttelte Internat beantragte Insolvenz.
16. Juni 2015, 16:58 Uhr

Nach Spendenaufruf Odenwaldschule kann wohl doch weitermachen

Die Odenwaldschule ist womöglich gerettet: Bis Freitag kamen die nötigen 2,5 Millionen Euro zusammen, um den weiteren Betrieb der umstrittenen Traditionsschule für die nächsten drei Jahre zu finanzieren. Doch noch fehlt die Genehmigung.
15. Mai 2015, 13:10 Uhr

Internat in Not Odenwaldschule droht Insolvenz

Die Odenwaldschule ist seit Jahren in der Krise, nach dem Missbrauchsskandal hat das Interesse von Eltern und Schülern rapide abgenommen. Nun droht laut einem Bericht des SPIEGEL die Insolvenz.
25. April 2015, 09:29 Uhr