Führungsgremium der US-Notenbank: Trumps nächste Clown-Nummer

Führungsgremium der US-Notenbank: Trumps nächste Clown-Nummer

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

US-Präsident Trump braucht einen Aufschwung, den soll ihm die bisher unabhängige Fed sichern. Dafür will er zwei Kandidaten einsetzen, die fachlich niemand ernst nimmt. Aber die zwei lieben Trump. Von Marc Pitzke, New York mehr... Forum ]

Trump-Rivale Mitt Romney: Angriff von innen

Trump-Rivale Mitt Romney: Angriff von innen

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2019

Trump spielt beim Shutdown den starken Mann - dabei haben im US-Repräsentantenhaus die Demokraten die Macht übernommen und auch aus den eigenen Reihen droht Gefahr. Was plant sein alter Gegner Romney? Von Roland Nelles, Washington mehr... Video | Forum ]


Mitt Romney attackiert Donald Trump: "Defizite des Amtsinhabers eklatant"

Mitt Romney attackiert Donald Trump: "Defizite des Amtsinhabers eklatant"

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2019

Der neu gewählte republikanische Senator aus Utah, Mitt Romney, geht den US-Präsidenten frontal an: Seine Ziele seien nicht unklug, aber mit seinem Verhalten werde Donald Trump dem Amt nicht gerecht. mehr... Video | Forum ]

Midterm-Wahlen: Was der Sieg im Senat für Trump bedeutet

Midterm-Wahlen: Was der Sieg im Senat für Trump bedeutet

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Die Schlappe seiner Republikaner im Repräsentantenhaus macht Donald Trump nicht zum großen Thema - stattdessen feiert der US-Präsident den Erfolg im Senat. Was bringt ihm dort der Machtzuwachs? Der Überblick. Aus Washington berichtet Max Holscher mehr... Video ]


Lehren aus den US-Kongresswahlen: Er ist verwundbar

Lehren aus den US-Kongresswahlen: Er ist verwundbar

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Was bedeutet das Midterm-Ergebnis für Donald Trump? Wie stellen sich die Demokraten für die Präsidentschaftswahl 2020 auf? Und wie verändert das neue Machtgefüge die USA? Die wichtigsten Lektionen. Von Roland Nelles und Marc Pitzke, Washington und New York mehr... Video | Forum ]

Senatswahl: Trump will Romney unterstützen

Senatswahl: Trump will Romney unterstützen

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

Mitt Romney sei einer der "dümmsten und schlechtesten Kandidaten" in der Geschichte der US-Republikaner gewesen, schimpfte Donald Trump im Jahr 2016. Nun ändert der US-Präsident seine Rhetorik deutlich. mehr... Forum ]


US-Bundesstaat Utah: Romney will Senator werden - und Trump ärgern

US-Bundesstaat Utah: Romney will Senator werden - und Trump ärgern

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2018

Mitt Romney will es wieder wissen: Der Republikaner kandidiert im Bundesstaat Utah für einen Senatssitz. Für US-Präsident Donald Trump ist das eine schlechte Nachricht. mehr...

Trump-Getreuer: Senator Orrin Hatch hört auf - nach 40 Jahren

Trump-Getreuer: Senator Orrin Hatch hört auf - nach 40 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2018

Mehr als 40 Jahre lang hat er für die Republikaner und den Bundesstaat Utah im US-Senat gesessen, nun sagt Orrin Hatch: Zum Jahresende ist Schluss mit der Politik. Für Donald Trump eine schlechte Nachricht. mehr... Forum ]


Gemeinsames Abendessen: Romney findet jetzt lobende Worte für Trump

Gemeinsames Abendessen: Romney findet jetzt lobende Worte für Trump

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Vor der Wahl teilten sie heftig gegeneinander aus, aber nun gibt es wichtige Posten zu vergeben: Donald Trump und Mitt Romney haben sich erneut zum Gespräch getroffen - der Ex-Gouverneur zeigte sich hinterher sehr angetan. mehr... Video ]

Suche nach US-Außenminister: Trump trifft Ex-CIA-Chef Petraeus - und noch einmal Romney

Suche nach US-Außenminister: Trump trifft Ex-CIA-Chef Petraeus - und noch einmal Romney

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Wer wird US-Außenminister? Donald Trump will erneut mit seinem einstigen Erzfeind Mitt Romney beraten. Zudem kursiert der Name des verurteilten Ex-Generals David Petraeus. Einfacher ist die Lage beim Gesundheitsminister. mehr... Forum ]