Pfeil nach rechts

Mobilcom

Alle Beiträge

Gerhard Schmid Prozess gegen Ex-Mobilcom-Chef wird neu aufgerollt

Ex-Mobilcom-Chef Gerhard Schmid hat einen Teilerfolg erzielt: Der Prozess gegen den einstigen Star des Neuen Markts muss wiederholt werden. Der Bundesgerichtshof hob die Verurteilung des 57-Jährigen auf - weil er dafür keine "ausreichende Grundlage" sah.
29. April 2010, 16:15 Uhr

Freenet/Mobilcom Fusion auf der Zielgeraden

Nachdem Mobilcom jüngst seine Fehde mit Ex-Chef Gerhard Schmid beendet hat, bricht die Klägerfront gegen die Freenet/Mobilcom-Fusion langsam zusammen. Nun hat sich auch Freenet mit sechs von sieben Klägern außergerichtlich geeinigt.
25. August 2006, 19:14 Uhr

Milliardenflop Mobilcom gibt seine UMTS-Lizenz auf

Acht Milliarden Euro für die Tonne: Der Mobilcom-Konzern gibt seine 2000 für teures Geld erworbene UMTS-Lizenz an die Regulierungsbehörde zurück. Das Unternehmen will sich in Zukunft als Service-Anbieter profilieren.
23. Dezember 2003, 15:35 Uhr

MobilCom-Aktie Wie Schmid und Gemahlin den Kurs beeinflussten

Ex-MobilCom-Chef Gerhard Schmid und seine Ehefrau Sybille Schmid-Syndram haben den Aktienkurs des eigenen Unternehmens offenbar über Jahre hinweg durch gewaltige Kauf-und Verkaufsaufträge an den Börsen manipuliert. Das ergibt sich auf Ermittlungsakten der Kieler Staatsanwaltschaft.
13. September 2003, 13:09 Uhr

Kurssprung Mobilcom schafft Ertragswende

Nach schweren Turbulenzen im Gefolge des missglückten UMTS-Abenteurs kommt Mobilcom als einfacher Anbieter von Telefondiensten wieder gut voran. Die Aktie des Unternehmens setzte sich an die Spitze des TecDax.
12. August 2003, 11:15 Uhr

Mobilcom-Milliardenforderung "Da tickt eine Bombe"

Nach dem Ausstieg aus dem UMTS-Geschäft will Mobilcom-Chef Thorsten Grenz einen Teil der Lizenz-Milliarden zurückfordern. Nach seiner Einschätzung sollen dem Unternehmen sieben Milliarden Euro zustehen.
6. August 2003, 14:39 Uhr

MobilCom Kursexplosion bei Freenet

Der Höhenflug der Freenet-Aktie eröffnet MobilCom ganz neue Möglichkeiten. CEO Grenz überlegt nun, sich doch nicht von der kostbaren Tochterfirma zu trennen. Immerhin ist die Beteiligung mittlerweile gut 500 Millionen Euro wert.
1. August 2003, 16:21 Uhr

Mobilcom-Hauptversammlung Schmid schlägt wieder zu

Es sollte eine ganz geruhsame Hauptversammlung werden mit schwarzen Zahlen und guten Aussichten. Doch dann meldete sich Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid zu Wort und brachte das Aktionärstreffen gehörig durcheinander. Von Christian Buchholz
26. Mai 2003, 19:23 Uhr

Index-Übersicht Die 30 Werte des TecDax

Der Neue Markt ist endgültig Geschichte - ab Montag ersetzt der Börsenindex TecDax den Nemax. SPIEGEL ONLINE dokumentiert die Zusammenstellung des 30 Werte umfassenden Technologiebarometers.
24. März 2003, 07:47 Uhr

Mobilcom-Schmid Der Bettelmönch von Büdelsdorf

MobilCom-Gründer Gerhard Schmid hat am vergangenen Freitag ein Insolvenzverfahren über sein privates Vermögen beantragt. Ob es sich bei der Aktion um einen weiteren PR-Schachzug handelt, ist unklar.
17. Februar 2003, 10:02 Uhr

Freenet.de Thoma soll MobilCom-Schmid beerben

Nach seinem Abgang bei MobilCom zieht sich Gerhard Schmid auch aus dem Tochterunternehmen Freenet.de zurück. Jetzt hat er dort sein Mandat als Aufsichtsratschef niedergelegt.
21. Januar 2003, 11:52 Uhr

MobilCom Razzia bei Schmid

MobilCom-Gründer Gerhard Schmid hat seit heute Morgen ungebetenen Besuch. Ermittler der Kieler Staatsanwaltschaft durchsuchen unter anderem seine Privatvilla.
16. Januar 2003, 13:14 Uhr
Seite 1 / 1