Ägyptens Ex-Staatschef: Mohamed Morsi zu 20 Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2015

Ägyptens Ex-Präsident Mohamed Morsi ist zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Er wird für den Tod von Demonstranten im Jahr 2012 verantwortlich gemacht - vom Mordvorwurf jedoch freigesprochen. mehr...

Schlag gegen Mursi-Anhänger: Zwei Tote und hundert Festnahmen in Ägypten

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2014

Die Anhänger des gestürzten Ex-Staatspräsidenten Mursi wollten in Ägypten auf die Straße gehen - doch die Regierung ließ hundert Verdächtige vorher festnehmen. Zudem wurden zwei Soldaten erschossen. mehr...

Spionagevorwurf gegen Mursi: Ägyptens Ex-Präsident soll Staatsgeheimnisse verraten haben

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2014

Neuer Schlag gegen Ägyptens Ex-Präsidenten Mursi: Der Anführer der Muslimbrüder soll während seiner Amtszeit Staatsgeheimnisse an das Emirat Katar verraten haben. Zu drei laufenden Verfahren kommt damit ein viertes hinzu. mehr...

Ägyptischer Ex-Präsident: Mursi soll Staatsgeheimnisse an Iran verraten haben

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2014

Er hat angeblich „Geheimnisse der nationalen Verteidigung“ preisgegeben: Mohammmed Mursi muss sich erneut vor Gericht verantworten, diemal geht es um den Vorwurf der Spionage. Im Falle einer Verurteilung droht Ägyptens Ex-Präsident die Todesstrafe. mehr...

Ägyptens Ex-Staatschef: Mursi steht im schalldichten Glaskasten vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2014

Mit einem Helikopter wurde der ehemalige ägyptische Staatschef Mohammed Mursi von seinem Gefängnis zu den Richtern gebracht. Doch kurz darauf wurde die Verhandlung wieder vertagt - Mursis Anwalt hatte sich beschwert. mehr...

Recep Tayyip Erdogan

DER SPIEGEL - 27.01.2014

Bei Besuch des EU-Parlament in Brüssel mokiert sich Recep Tayyip Erdogan; Recep Tayyip Erdogan, 59, türkischer Regierungschef, ärgerte sich über einen Hitler-Vergleich. Bei einem Besuch im EU-Parlament in Brüssel am vergangenen Dienstag diskutierte… mehr...

Ägyptens Ex-Staatschef: Mursi wegen Beleidigung der Justiz angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2014

Noch mehr juristischer Ärger für Ägyptens Ex-Präsidenten: Mohammed Mursi muss sich nun offenbar auch noch wegen Beleidigung der Gerichte verantworten. Dabei droht ihm wegen Anstiftung zu Gewalt ohnehin schon die Todesstrafe. mehr...

Gerichtsverfahren in Kairo: Richter vertagen Prozess gegen Ex-Präsident Mursi

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2014

Der Prozess gegen Ägyptens Ex-Präsidenten Mohammed Mursi stockt. Der Muslimbruder habe wegen schlechten Wetters nicht zur Verhandlung nach Kairo geflogen werden können, teilte das Gericht mit. Offenbar ist dieser Grund nur vorgeschoben. mehr...

Verfahren in Ägypten: Mursi droht drei Mal die Todesstrafe

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2014

Mohammed Mursi muss sich am Mittwoch erneut vor Gericht verantworten. Es ist der zweite Abschnitt eines Prozess-Marathons. Gleich mehrfach könnte Ägyptens Ex-Präsident zum Tode verurteilt werden. Dabei klingen einige Vorwürfe der Staatsanwaltschaft äußerst fragwürdig. mehr...

Ägyptens Ex-Präsident: Mursi zum dritten Mal angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2013

Die Staatsanwaltschaft in Kairo klagt den abgesetzten ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi in einem dritten Fall an: Er muss sich nun auch wegen Gefängnisausbruchs verantworten. mehr...